Fifa 22

Ich hab mir vor zwei oder drei Jahren mal geschworen, ich fass nie wieder einen FIFA Teil an und zocke FUT. Nicht, weil es mir keinen Spaß, sondern weil der Suchtfaktor einfach unbeschreiblich hoch ist. Eine Runde online FUT zocken geht immer. Und wenn man eins gespielt hat, geht auch noch eine zweite Runde, und eine dritte.... 4 Stunden später mach ich dann tatsächlich aus, weil ich keine Konzentration mehr habe und Frust schiebe, weil ich verloren habe.
Trotzdem habe ich vor einigen Monaten, als es kostenlos bei PS+ verfügbar war zugeschlagen. Und bereue es. Ich hab seitdem locker 100-120 Stunden reingesteckt, vllt sogar deutlich mehr, ich weiß es nicht. Es ist gut, es macht Laune und einfach süchtig. Ich investiere kein Geld in irgendwelche Booster, aber trotzdem macht es immer wieder spaß, sein Team Stück für Stück zu verbessern. Jetzt, wo das neue FIFA vor der Tür steht, sind auch die Preise für die Topspieler massiv gesunken und ich hab inzwischen ein 95+ Team mit dem ich dank unfassbar vielen Stunden Spielzeit nur noch selten verliere. Spielerisch hat sich im Vergleich zu Fifa 20 nicht so übermäßig viel getan, es spielt sich aber trotzdem nochmal eine Spur besser und weicher. als der Vorvorgänger. So langsam habe ich aber (endlich) zunehmend weniger Lust zu spielen, sodass ich das Kapitel demnächst wohl komplett beenden werde. Und ich schwöre mir abermals: Kein FIFA in den nächsten Jahren! 8,5/10 .