Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
Until Dawn habe ich zwar nur als LP geschaut (und einige der alternativen Entscheidungen dann eben in Zusammenfassungen), aber hab ich auch als positiv in Erinnerung.
Man muss sich halt ein bisschen auf die Tropes des Teeniehorrorgenres einlassen, aber die fängt das Spiel imo super ein und es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen.
Ich schätze mal, ohne die phantastische Komponente wäre das Spiel etwas zu kurz geworden, da man den Killer-Plot allein nicht weit genug ausdehnen konnte (zumindest nicht ohne das Pacing zu stören), zumindest ist das man Eindruck nach langer Zeit (LP ist schon ewig her).
Ja, das trifft es auch sehr gut. Den letzten Punkt kann ich auch teilen, allerdings bin ich bei solchen Spielen, wo man unbedingt die Auflösung wissen will, kein Fan davon, wenn es dann ins Übernatürliche abdriftet. Die erste "Auflösung" im Spiel war ja zudem auch noch ziemlich berechenbar. Daher fand ich das bisschen schade.

Ansonsten sitze ich endlich an Persona 5. Das Spiel ist klasse, aber ich fühls irgendwie noch nicht so wie Persona 4 und 3, bin allerdings auch erst 25h im Game. Mich stört, dass der Bildschirm immer so heftig überladen ist mit Texttfeldern. Gefühlt ist teilweise ein drittel des Bildschirms "zugeklebt" beim zocken. Story hat mich bislang auch noch nicht ganz abgeholt. Ich hoffe hier kommen noch irgendwelche WTF Moment wie das in den Vorgängern der Fall war.