-
Held
Persona 5 neigt sich wohl so langsam dem Ende entgegen. Ich bin bei 90 Stunden und im Dezember angekommen. Ich bereue ehrlich gesagt, dass ich mit Walkthrough spiele, weil ich unbedingt alle Social Links gemaxt haben wollte. Bei Teil 4 war das ohne Walkthrough kaum realisierbar. Bei Teil 5 stehe ich am Anfang vom Dezember und habe bereits alle Social Skills auf MAX und die meisten Social Links ebenfalls. Ich werde also jetzt viele freie Tage haben, weil ich nichts mehr groß machen kann. Schließlich hab ich in Royal ja noch 2 oder sogar 3 Monate vor mir. Das ärgert mich tatsächlich sehr. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man hier recht unkompliziert alles voll bekommt, hätte ich es ohne Lösung gespielt. Bin ich aber selbst schuld. Ansonsten wie schonmal erwähnt ein hervorragendes Spiel, dass ich aber tatsächlich ein wenig hinter P3 und P4 ansiedeln würde. Hauptsächlich liegt das an der Story, die mich nicht zu 100% abgeholt hat. Der große Twist war eine Mischung aus vorhersehbar und "too much". Spielerisch aber über jeden Fall erhaben und in der Hinsicht auch eine Weiterentwicklung zu den Vorgängern auf vielen Ebenen.
Wie ist das bei Striker? Das werd ich nicht sofort, aber sicher auch noch dieses Jahr angehen. Setzt das direkt an die Story von Royal an? Social Skills gibts dort ja keine soweit ich weiß, aber sonst abgesehen vom Kampfsystem sehr ähnlich zum Spielaufbau vom Hauptteil?