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Waldläufer
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Auserwählter
Also nur um sicher zu gehen dass ich deine Intention richtig verstanden habe.
- Es gibt 2 Ausrüstungsslots mit Edelsteinen(?)
- Edelstein a soll sagen "wenn du Schaden bekommst führe X aus
- Edelstein b ist dieses X was ausgeführt wird. Sprich das könnten unterschiedlichste Skills oder Zustandsveränderungen sein? (was Jacke wie Hose ist, weil du kannst auch einen Skill ausführen der zu einer Zustandsveränderung führt)
Das sollte mit entsprechenden Plug-ins durchaus möglich sein.
Du musst dafür sorgen dass mit der Ausrüstung von Edelstein b eine Variable befüllt wird, in dieser kannst du einen Index legen.
Welcher Index kannst du abhängig vom jeweiligen Edelstein machen. Achte darauf dass beim ablegen des entsprechenden Edelsteins die Variable ihren Default Wert zurückerhält, welcher nicht erfüllt sein sollte als Bedingung um die von dir gewünschten Effekte nicht länger auszulösen.
Über den entsprechenden Index kannst du nun steuern welcher Skill oder Zustandsveränderung ausgeführt wird, beim ausführen von Skill kann man direkt nach Variablen gehen.
Edelstein a ist das Herzstück, welches als Auslöser für Edelstein b fungiert.
Dazu gibt es ein Plug-in von Yanfly, was dir erlaubt feinstufiger inmitten von Phasen eines Kampfes Skriptcode ausführen zu lassen.
"Auto Passive States" nennt sich das.
Es gibt auch ein Tutorial wo er beispielsweise "recoil" damage eingebaut hat, was von der Funktionsweise ähnlich funktioniert. Vielleicht kannst du das Konstrukt nehmen und so anpassen dass statt des Schadens eine Zustandsveränderung ausgeführt wird entsprechend der Variable.
Es ist alles sehr gut dokumentiert. ließ dich da mal schlau.
http://www.yanfly.moe/wiki/Thornmail...ps_%26_Tricks)
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