Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Machen Blockchain, NFTs, Play to earn etc. Gaming kaputt?

  1. #21
    Ich musste direkt an Drillman aus Megaman 4 denken.

    Nintendo könnte eigentlich eine Art Pokemon-Karten NFT rausbringen. Die NFTs werden dann genau so wie Pokemonkarten gesammelt.
    An und für sich ist aber eine billige Pappkarte auch nicht wirklich teurer in der "Herstellung" als ein NFT.

  2. #22
    Weil das hier bisher noch nicht geposted wurde: Folding Ideas hat vor einigen Tagen ein riesiges Video zu NFTs gemacht (2:18h Laufzeit), wo es von ökonomischen Zusammenhängen über Bitcoin, Ethereum zu NFTs und deren verschiedene "Anwendungsgebiete" (Scams *hust*) geht. Es ist sehr extensiv und fässt die Themen immer erstmal zusammen, beschreibt auch so einige Anreizstrukturen, die direkt im Widerspruch zu dem stehen, was die Entwickler häufig behaupten oder Folgeeffekte, wie z.B. was Privatsphäre angeht und dem Endziel, jedes winzige Detail monetarisierbar machen zu können. Ich fand es ziemlich interessant, weil ich so viel auch dazu nicht im Blick hatte (und er mich auf NFTits aufmerksam gemacht hat, wo natürlich erstmal investiert werden musste!). Es ist einseitig in dem Sinne, dass die positiven Argumente immer sehr schnell ausgehebelt werden und überzeugte Teilnehmer größtenteils entweder als Idioten, Betrüger oder geildgeile Technofanatiker hingestellt werden (was nicht unbegründet ist).



    Ehrlich gesagt hatte er mich schon vollkommen mit der Aussage:
    "We have to deal with a lot of vocabulary, a lot of complexity. Some of this is the result of systems that are very technically intricate and some of it is from systems that are poorly designed or deliberately obtuse in order to make them difficult to understand and thus appear more legitimate. The entire subject sits at the intersection of two fields that are notoriously prone to hype based obfuscation: Computer tech and finance, and inherits a lot of bad habits from both."

    Geändert von Sylverthas (31.01.2022 um 15:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •