Das hat aber nichts mit der Technologie an sich zu tun. Selbst das Handeln von Trophies lässt sich auch ohne die Blockchain-Technologie effizienter implementieren.
Ob man in Zukunft wirklich mit Trophies handelt, weiß ich nicht. Schließlich handelt man in der realen Welt auch nicht mit Oscar- oder Grammy-Trophäen oder sonstigen Pokalen. Ich denke, dass es in Zukunft aber mehr Möglichkeiten geben wird, digitale Güter zu verkaufen. Sowas ist ja auch nicht neu. Siehe Second Life. Gerade bei Sandbox-Spielen kann es durchaus lohnenswert werden, wenn man seine Kreationen verkaufen kann. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man auf einem Minecraft-Server einen Chunk kaufen und verkaufen kann aber dafür benötigt man keine Blockchain.
Derzeit wollen die Studios aber auf dem Hypetrain mitfahren und erhoffen sich dadurch mehr Geld, indem sie die Verügbarkeit von DLCs verknappen. Anstatt ein Skin beliebig oft anzubieten, wird er nur limitiert angeboten, um den Wert künstlich zu erhöhen, weil der Skin dann als Spekulationsobjekt gilt, denn die ersten Skins könnten vielleicht in ein paar Jahren sehr begehrt sein.