Wie die meisten Menschen habe ich nicht nur Spaß an Alliterationen, sondern auch an Listen. Sie sind übersichtlich und oftmals einfacher zu verfassen als ein vernünftiger Text ... also ja, das ist mein Thema für 2022! Zu jedem Spiel gibt es mindestens eine Liste. Die Spiele in der Lockeren Liste möchte ich alle mindestens anspielen – abbrechen ist aber völlig okay, wenn sie mir nicht zusagen. Die Spiele in der Lockenden Liste wären cool, aber joah. Mal sehen.



LaCipos Lockere Liste

Ich möchte spielen ...
  • Persona Q2 ODER Persona 5 Strikers. Darf ich mich sonst überhaupt einen Fanboy nennen?
  • Outer Wilds (wahrscheinlich +DLC) ist so ein Spiel, unter dem ich mir immer noch nichts vorstellen kann, wofür aber eigentlich alles spricht. Spannend!
  • CrossCode ist endlich fertig, hoffe ich. Keine Ausreden mehr!
  • Bioshock Infinite (+DLC) ist so ein AAA-Titel, den ich immer aus den Augen verliere. Bin gespannt, ob es mir als Prequel zusagt!
  • Neo: The World Ends With You. Ich bin seeehr gespannt, ob es mir mehr zusagt als der erste!
  • Anno 1404 ODER Tropico 4. 2022 ist das Jahr, in dem ich mich ernsthaft mit einem Aufbauspiel beschäftige!
  • Dreamfall Chapters will ich dieses Jahr mit meiner besseren Hälfte spielen, und nach Disco Elysium bin ich optimistisch, dass es klappt! <3
  • Sayonara Wildhearts wird irgendwann zwischendurch eingeworfen. GOGOGO
  • Life is Strange: True Colors ist ja sogar ziemlich kurz, sehe ich gerade. =] Voll gut!
  • Zanki Zero. Klingt stark nach meinen Interessen und Sylverthas ist Schuld.
  • If Found ist noch so ein Mini-Spiel. GOGOGOGOGO
  • Ys I & II. Ja, komm. Ich wurde bis jetzt nur positiv überrascht von der Reihe und das hier soll ja immer noch irgendwie die JRPG-Challenge sein.

LaCipos Lockende Liste

Ich könnte spielen ...
  • Firewatch hängt schon ewig in meinem Hinterkopf rum und hat keine 5 Stunden.
  • Icewind Dale 2 ODER Pathfinder: Kingmaker, für einen West-RPG-Anfall! Und jap, Icewind Dale ist ein schwarzer Fleck auf meinem Résumé.
  • Bravely Default 2 steht hier rum, also könnte man bei Gelegenheit auch mal reingucken, vielleicht bei einem klassischen JRPG-Anfall. ^^
  • Haven ist so ein Ding, das gut klappen und gut schiefgehen könnte.
  • Code Vein weil Anime Boobies und Soulslikes ausprobieren.
  • Simulacra für die FMV-Sammlung. ^_~
  • Tokyo Mirage Sessions ODER Xenoblade 2. Wird eher nicht passieren (zu viele große Spiele dieses Jahr!), aber nicht aus den Augen verlieren!
  • Coffee Talk sounds like my jam.
  • 428 Shibuya Scramble wäre mein Japan-Shot. Yakuza lasse ich dieses Jahr nämlich voraussichtlich aus.
  • Into the Breach wäre mein Rätselding für dieses Jahr.
  • Paradise Killer wurde mir einmal zu oft empfohlen. ^^
  • Essays on Empathy ODER A Year of Springs zum "Indie-Auffüllen" der Liste.
  • Persona 5 Strikers war noch übrig von oben. ^^
  • Anno 1404 auch!

LaCipos Legitime Liste

2022 durchgespielt oder "so gut wie I guess"

[Januar] Monster Train (PC)
[Januar] Into the Breach (PC)
[Februar] Path of Exile (PC)
[März] If Found ... (PC)
[April] Code Vein (PS4)
[April] Ys I Chronicles (PC)
[Mai] Persona 5 Strikers (PS4)
[Juni] She and the Light Bearer (PC)
[Juli] Donut County (iOs)
[August] Everspace (PC)
[August ]The Stanley Parable: Ultra Deluxe (PC)
[September] Pathfinder: Kingmaker (PC)
[September] BioShock Infinite (PC)
[September] BioShock Infinite: Burial at Sea Part I & II (PC)
[Oktober] Deedlit in Wonder Labyrinth (Switch)
[November] Necronator: Dead Wrong (PC)
[November] Moloch City (PC)
[November] Vault of the Void (PC)
[Dezember] Outer Wilds (PC)
[Dezember] Ys II Chronicles (PC)

LaCipos Legale Liste

2022 sonst noch so gespielt oder zugeguckt!

Diablo 3
CrossCode
Mirror 2
Gloomhaven
Persona Q2
The Gardens Between
Tropico 4
Icewind Dale 2
Maginary
Knights of the Card Table
Zanki Zero
Trials of Mana