-
Mirokurator
Ich hab mir noch My Dress-Up Darling angeschaut. Hat Spaß gemacht! Die ersten drei, vier Folgen waren hart guilty, aber danach lässt zumindest dieser aggressive Fan Service ein Stück weit nach. Es bleibt Wish Fulfillment für alle Geschlechter, aber es gibt halt auch lebendige Charaktere hinter den Stereotypen und eine wirklich süße Romanze! Auf den dritten Blick kommen dann ein sauber aufgebauter Humor, die Einblicke in diverse Hobbies (die Fake Animes+Videospiele sind WAHNSINNIG treffend!
) sowie ein eigentlich ziemlich rundes Charakterkonzept dazu; ich mag bspw. total, wie Wakanas Puppen-Profession (und -Obsession) als eher stumpfer Aufhänger und running Gag beginnt, letztlich aber doch realistisch präsent bleibt und in eine Verbindung zu seiner Charakterentwicklung gestellt wird. Auch Marins Sexualität ist nicht nur Fan Service, sondern auch Teil ihrer Innenwelt, von der wir so einiges mitkriegen, und das ist zumindest in diesem Genre mit dieser Zielgruppe alles andere als selbstverständlich. Was ich mir wünsche, sind mehr Konsequenzen für ihren Charakter. Sie hat ja weiß Gott genügend potenzielle Charakterschwächen, aber man merkt halt, dass sie weggewedelt werden, weil sie alle (inklusive der Autorin
) so megatoll finden. Oh, und das hier ist eine Geschichte, die definitiv nicht mit einem Kuss enden darf.
Ich meine, die Folge im Love Hotel hatte ja eh schon eine 1/3 Sexszene, zumindest für japanische Verhältnisse.