Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Anime Winter Season 2021/22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Inhaltlich fand ich die Serie letztlich auch nicht so interessant. Das Kernmysterium über ihre Vergangenheit hat dann irgendwie doch zu lange aus Aufhänger gedient, ohne dass wirklich viel passiert ist. Ich finde, am meisten hat die Serie halt davon profitiert, dass diese Art von realistischem CGI im Anime-Bereich (und überhaupt) recht selten ist. Die Serie war zwar kein visuelles Wunder, aber hat sich insgesamt (auch in einigen Action-Szenen) doch ganz gut präsentiert. Dass es eben keine Serie im Anime-Stil ist, hat man dann auch letztlich am Skript gemerkt. In vielen Animes wird ja pausenlos gequasselt, aber Blade Runner hatte oft nur so 100-150 Sprechzeilen pro Folge (im Vergleich zu ~350 im typischen Anime). Das hat auf jeden Fall zur Atmosphäre beigetragen, aber die allein hält halt auch nicht 13 Folgen am Stück bei Laune.
    Definitiv die Dialoge haben sich nicht nach Anime angefühlt, was wirklich erfrischend war und für mich ein positiver Aspekt war. Hatte das auch schonmal am Rand im Thread der letzten Season erwähnt. War einer der Gründe warum ich die Serie auch zu Ende geschaut habe. Fand auch interessant das es jede Woche einen anderen Ending Song gab, aber ich hätte mir halt für das Ende doch etwas anderes gewünscht. Davon abgesehen war der CGI für mich aber recht angenehm würde mich nicht stören nochmal was in dem CGI- und Dialog-Stil zu probieren.

Geändert von Kayano (30.03.2022 um 09:40 Uhr)