Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Blade Runner: Black Lotus (Bis Episode 13 / Ende)
Das Ende hat für mich die Serie runter gezogen. Die Motivation des Antagonisten fand ich nicht überzeugend und ehrlich gesagt sehe ich nicht wieso ihn überleben lassen mit seinem Größenwahn und vorallem warum J am Ende sterben muss. Sie hätten mit den Angriff auf den Antagonisten auch warten können bis J wieder auskuriert ist, dann hätte er sich nicht schon sterbend durch die Gänge schleppen müssen... Somit war es am Ende doch eher Mittelmaß auch wenn ich durchaus Spaß an der ersten Hälfte hatte.
Inhaltlich fand ich die Serie letztlich auch nicht so interessant. Das Kernmysterium über ihre Vergangenheit hat dann irgendwie doch zu lange aus Aufhänger gedient, ohne dass wirklich viel passiert ist. Ich finde, am meisten hat die Serie halt davon profitiert, dass diese Art von realistischem CGI im Anime-Bereich (und überhaupt) recht selten ist. Die Serie war zwar kein visuelles Wunder, aber hat sich insgesamt (auch in einigen Action-Szenen) doch ganz gut präsentiert. Dass es eben keine Serie im Anime-Stil ist, hat man dann auch letztlich am Skript gemerkt. In vielen Animes wird ja pausenlos gequasselt, aber Blade Runner hatte oft nur so 100-150 Sprechzeilen pro Folge (im Vergleich zu ~350 im typischen Anime). Das hat auf jeden Fall zur Atmosphäre beigetragen, aber die allein hält halt auch nicht 13 Folgen am Stück bei Laune.