Nachdem ich jetzt einen guten Monat lang kaum bis gar keine Anime geschaut habe hole ich jetzt wieder auf. Der Thread für die nächste Season mache ich in jedem Fall diese Woche noch auf.
Sabikui Bisco (Bis Episode 12 / Ende)
Am Ende war mir die Geschichte zu sehr an den Haaren herbeigezogen, vielleicht auch um den vermeintlich benötigten Action-Bombast für das Finale zuliefern. Leider kann die Serie aber optisch nicht so überzeugen das man sich von den Action-Szenen richtig begeistern lassen kann. Und mir persönlich wurde auch ein bisschen zu wenig aus dem Setting gemacht, es dient vor allem als exotischer Background über den man besser nicht zu viel nachdenken sollte. So wird zwar die Herkunft des Rosts erklärt, aber wieso es Riesenkrabben und die anderen Monster gibt nicht. Und für mich leidet dann auch die Welt am Ende ein wenig darunter das sie am Anfang mit exotischen Schnecken-Flugzeugen rumfliegen, aber im Finale kramen sie dann wieder stinknormale Panzer und Kampfhubschrauber raus. (Wofür haben wir dann Nilpferde mit Kanonen drauf?) Aber ich halte der Serie sehr zu Gute das die Serie ein befriedigendes Ende bietet und die essentiellen Handlungsfäden auch abschließt. Daneben macht die Charaktere auch durchgehend Freude, weshalb ich letztendlich wohlwollend auf die Serie zurückblicke auch wenn ich mich schwer tue sie uneingeschränkt zu empfehlen.
My Dress-Up Darling (Bis Episode 12 / Ende)
Ich empfand es als sehr abrupt wie sich Marin in den Protagonisten verliebt, aber trotz der Geschwindigkeit in dieser Hinsicht gibt es in der Beziehung der beiden dann später nur wenig Fortschritte. Durch Marins plötzliche Gefühle kam mir das Ganze auch nochmal mehr wie Wish fulfillment rüber, was natürlich auch am beständigen Fanservice liegt. Trotzdem hat mir der Romance-Aspekt am besten gefallen, die Cosplay-Exkurse in der Mitte und damit auch die beiden Schwestern haben mich dagegen weniger angesprochen. Die beiden hätte vielleicht etwas mehr integriert werden müssen. Letztendlich kam mir die Laufzeit der Serie allerdings auch recht kurz vor, was entweder bedeutet ich erinnere mich nicht an viel weil nicht viel hängen geblieben ist oder die Zeit ist wie im Fluge vergangen. ^^
Letztendlich hatte ich aber meinen Spaß an der Serie.
Blade Runner: Black Lotus (Bis Episode 13 / Ende)
Das Ende hat für mich die Serie runter gezogen. Die Motivation des Antagonisten fand ich nicht überzeugend und ehrlich gesagt sehe ich nicht wieso ihn überleben lassen mit seinem Größenwahn und vorallem warum J am Ende sterben muss. Sie hätten mit den Angriff auf den Antagonisten auch warten können bis J wieder auskuriert ist, dann hätte er sich nicht schon sterbend durch die Gänge schleppen müssen... Somit war es am Ende doch eher Mittelmaß auch wenn ich durchaus Spaß an der ersten Hälfte hatte.