Awards verfolge ich nicht großartig, aber wie ich so aus deinem Kommentar dazu rauslese verpasst man da auch nicht viel^^ Also auf die großen Serien wird man ja auch so aufmerksam und große Überraschungen findet man bei den Awards wohl eher nicht.
Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to 05-06: Stimmt, die Serie hat manchmal auch ganz interessante Gedanken zu bieten, aber wie du schon sagst, geht es dann nicht weiter in die Tiefe, weil es halt nur Comedy ist. Aber ich denke solche Ansätze mit dabei zu haben ist schon nett.
Die Kritik am Genderswap kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade weil das der Kern der Show ist und quasi von Anfang an klar ist. Warum schaut man sich so eine Show an, wenn einen die Grundprämisse nicht zusagt? xD.
Mit der Rüstung und der zweiten Göttin kamen wieder ein paar neue Infos rum. Vor allem Schwarz dürfte nun einen ordentlich Boost beim Ansehen bekommen haben^^ Bin mal gespannt, ob sie Jungujis Kinderwunsch noch aufdecken werden. War bestimmt irgendwas schmalziges mit Tachibana, was dieser in der aktuellen Situation wieder zum Sticheln hätte verwenden können.
Die Probleme der Elfe scheinen derweil immer weiter zu eskalieren, wobei ihr Komplimente zumindest ein wenig helfen^^ Bis natürlich Tachibana wieder auftaucht xD.
Gensou Sangokushi: Tengen Reishinki 02: Wird nicht besser, daher gebe ich mir davon auch nicht noch die 3te Ep. Das Setting ist zwar nett und es ist mal etwas andere Magie im Spiel, aber die Charaktere sind eher flach und die Show scheint einfach nur Tropes an Tropes zu hängen, die aber nicht zünden, eben weil man mit den Charaktere bislang nur wenig anfangen kann. Fühlt sich auch so an, als ob die Geschichte stur ihre Stichpunkte abarbeiten würde, ohne den Rest drumherum großartig auszuschmücken.
Kuroitsu-san from the Monster Development Department 02-03: Muss sagen, dass ich die Comedy hier auch ganz solide finde. Vielleicht ein wenig schlechter als bei Fantasy Bishoujo, einfach weil die Welt hier insgesamt etwas überfüllt und weniger stimmig wirkt. Also es benötigt zumindest für mich ein wenig mehr Suspension of Disbelief^^
Die Arbeitssituation ist weiterhin verrückt und so langsam werden weitere Aspekte davon enthüllt. Wie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Organisationen oder das für das Kannonenfutter Leiharbeiter angeheuert werden. Ganz im Stil von dubiosen Jobs^^
Jetzt mischen auch noch Magical Girls mit, die nichtsahnende Monster hinterrücks attackieren! Und es gibt offenbar hier lizenzierte Helden samt Merchandising, was wohl bedeutet das der Kamen Rider Typ sein Heldending illegal betreibt? Schwarzarbeit? xD. Aber warum er gerade seine Samstag Schicht nicht wechselt? Ah, nicht zu viel drüber nachdenken.
Aber hey, mit Hydra und Cannon hat die Show jetzt sogar ein romantisches Eisen im Feuer, auch wen Cannon noch nicht so begeistert wirkt.