Wenn man die Nagelknippser-Szene sieht... irgendwen soll das sicher geil machen
Klar, ist jetzt kein T&A zu sehen, aber das Framing, die Position, in der sie sitzt (so dass man möglichst viel vom Bein sieht) und natürlich wie sie dann errötet. Das ergänzt sich damit, wie oft die erste Episode Füße zeigt oder Charaktere, die sich gerade anziehen. Ist jetzt keine Wertung an der Qualität der Show. Aber man muss schon hart ignorant sein, um hier nichts Sexuelles zu sehen (und ja, ich hab bereits einige richtig geile Takes dazu gelesen xD).
Sabikui Bisco hab ich jetzt bis Episode 5 verfolgt. Bisher ziemlich Mad Max, die Welt ist irre und verfallen, sehr viel Ödland. Das Zeitfenster ist ja recht niedrig mit 1-3 Monaten fürs Überleben vom Opa bzw. der Schwester. Recht ungewohnt, solche Stories bauen ja oft eher auf nem sehr weit entfernten Ziel auf. Mal schauen. Unterhaltsam ist es bisher ja.
Dass die Pilze tatsächlich den Rost vertilgen war so ne Enthüllung, die mich nur hat gähnen lassen. Hat denn irgendwer *wirklich* erwartet, dass der MC die Welt ausrotten will, indem er die Pest überallhin verteilt? Zumindest war das Argument gut, wie es zu diesem Missverständnis kam, weil ich mir das sogar vorstellen kann, dass es genau so kommen würde - insofern niemand Nachforschungen anstellt, aber wissenschaftlich ist die Welt ja eh ein wenig...
OK, bisher finde ich das Setting recht künstlich. Ich kann mir ja vorstellen, dass wegen des Rosts Maschinen nicht so gut funktionieren, aber dann hat man dressierte Nilpferde und Krabben oder Hubschrauber in denen ne Schnecke steckt? Uhhh... ok. Auch die Hasenmasken der Sondereinheit sind... ums auf den Punkt zu bringen: Die Show versucht zu hart, "speziell" zu sein.
Ja, hab mir hiervon bis Episode 5 angesehen und bin auch angetan. Bzw. hatte ich vorher bereits ein wenig in den Manga geschaut, war mir aber sicher, dass der Humor in Animation und vor allem mit VAs besser funktioniert. Ich finde die Idee schon so skurril, und bisher gab es fast immer neue Elemente (zugegeben, bei der Eisenrüstung hat man wieder den "Charm" Effekt rausgekramt, aber eh, so lang das nicht jede Episode ist, ists in Ordnung^^). Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Witze auf Dauer abnutzen, muss man mal sehen. Aber hey: Beide Hauptcharaktere sind absolute Tsundere, also was soll schiefgehen?Zitat von Dnamei
Was der Manga aber hat, und was es durchaus lohnenswert macht da reinzugucken: Die Kommentare am Ende der Kapitel. Zum Beispiel vom ersten:
Hab als größte Kritik an der Geschichte auch bisher den Genderswap gelesen, dabei ist das ja gerade der springende Punkt der Comedy (in mehrerlei Hinsicht, aber vor allem auch, weil Jinguuji nicht auf Frauen steht, aber auf seinen besten Kumpel - der nun eine Frau ist^^). Ein weiterer Punkt: Es wird auch immer mal wieder die Vergangenheit der beiden rausgekramt und so erfährt man, wieso sie eigentlich so dicke sind.Zitat
Nebenbei hat es schon ein paar Stellen, wo klar wird, dass sich ein paar Gedanken gemacht wurden: Beispielsweise als Tachibana sagt, dass er gar nicht auf seinen neuen Körper abfährt, weil der viel zu jung sei, er da eher an seine kleine Schwester denken müsse und ihm dann alles vergehe. Oder als er die Frage aufwirft, ob Geschlecht sich eher "im Kopf oder im Körper befindet". Klar, ist primär Comedy, also erwarte ich hier nicht, dass man zu tief gehen wird, aber so viel Introspektive hätte ich der Show überhaupt nicht zugetraut.
Komplett OT: Die Crunchyroll Anime Awards haben mal wieder gezeigt, wie divers sie doch sind. Prinzipiell ging alles an Attack on Titan, Demon Slayer und Jujutsu Kaisen. Nützt auch echt viel, wenn die Jury Votes zwar stärker gewichten als die Community, aber die Jury dann selber nur den populärsten Shounen Kram wählt![]()