Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Anime Winter Season 2021/22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    So richtig verfolge ich gerade nur Police in a Pod, welche bisher echt spaßig ist. Eine echt schöne Gratwanderung zwischen humorvollen Polizeianekdoten (z.B. wenn Polizisten so gut es geht versuchen Müll im Wald ignorieren, weil ihnen das letztendlich nur viel mehr Arbeit einbringen würde und sie eh gerade besseres zu tun haben ) über ernste Themen, wie beispielsweise, wie man einen bei sich zu Hause vestorbenen Menschen untersucht und dabei probiert, so gut es geht die Würde zu erhalten.
    Mai ist hierbei die unmotivierte Anfängerin und Seiko "The Boss". Die Interaktionen der beiden sind echt super, und vom Stil gefällt es mir auch ausgesprochen gut. Vor allem hat jede der Geschichten irgendwo eine Moral, einiges an (teilweise echt krassem, aber sicher realistischen) Humor (wobei ich erst das Ende der ersten Folge wirklich lustig fand, aber bisher hatte jede weitere immer mindestens eine Szene, wo ich wirklich lachen musste, was mir bei dem meisten Animehumor nicht so sehr passiert). Und die ernsten Szenen können schon reinhauen. Bei dem verstorbenen Vater, als rauskam, dass sich die Schwiegertochter so gut um ihn gekümmert hat und daher total am Ende mit den Kräften war, bin ich schon ein wenig rührseelig geworden, das haben sie echt gut aufgebaut.
    Definitiv empfehlenswert, und ein paar Einblicke in den japanischen Polizeialltag (die, wie das immer bei teilweise absurden Sachen, vermutlich realistischer sind als man erst glauben mag *g*), gibts auch noch

    Sabikui Bisco hab ich eine Episode gesehen, und war ganz in Ordnung. Denke der Vergleich mit Dohohedoro kommt wegen des etwas abgespaceten Settings, aber vor allem wegen der Pilze? Zumindest war das es für mich, was mich hat an En denken lassen *g*
    Hat mich noch nicht richtig gepackt, aber wird noch ein paar Episoden weiterverfolgt. Ich mochte ganz gerne, wie man immer zwischen den beiden Hauptfiguren hin- und hergeschnitten hat, hat definitiv die Spannung der Folge erhöht.

    Ousama Ranking werde ich definitiv weiterschauen, sobald mehr Episoden draussen sind (erste Hälfte war großartig) und Vanitas vielleicht, aber ich kenne die Story da schon - eigentlich will ich nur sehen, wie es animiert wurde, weil der erste Teil da schon einiges richtig gut gemacht hat.

    My Dress-Up Darling hab ich den Manga gelesen, und in Kapitel 10 (etwa Folge 4, vom Durchskimmen) gedropped. Fand es vorher schon nicht so~ gut, aber das Setup von dem "dramatischen Höhepunkt" ist so dermaßen übertrieben aufgebaut UND mies ausgeführt:

    Dazu will ich noch mal anmerken, dass es vor zwei Jahren Runway de Waratte gab, einen ziemlich kompetenten Anime (bzw. Manga) über das Schneidern, aber der hatte nicht so viel Fanservice und keine Ische, die so geil auf H-Games ist, dass sie da sogar in der Öffentlichkeit drüber labert. Klar, dass der in der Versenkung landet. Nicht unerwartet, dass viele bei dem Thema Anfertigung von Kleidern eher Bock auf Fanservice haben als auf... naja, die tatsächliche Anfertigung der Kleider

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •