Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Anime Winter Season 2021/22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Über die Ästhetik darf man bei Dolls Frontline wahrlich nicht zu genau nachdenken. Vor allem da es auf einem Gacha basiert, wo die Dolls für die Waffe stehen und teils auch so heißen^^. Ansonsten könnte man noch vermuten, dass nur das Äußere so aussieht und die Waffe darunter irgendein High-Tech Kram ist. So wie bei Girls und Panzer, wo die Panzer auch alt aussehen aber im Inneren eine Nano High-Tech Panzerung haben von der jede Munition abprallt. Immerhin haben die Bösen futuristische Waffen. Aber ich will auch eigentlich gar nicht fürsprechen für die Serie, da ich sie wohl selbst auch droppen werde.
    Die Idee hatte ich gar nicht (das die nur von Außen so aussehen), allerdings nutzen die G43 ja sogar diese Aufsetz-Gewehrgranate wie im zweiten Weltkrieg was nicht dafür spricht das sie in Wahrheit Hightech Waffen sind.
    Ich versteh auch woher das kommt. So wie bei Kantai Collection oder Azur Lane Personifizierungen (Waifu-sierungen?) von Kriegsschiffen erschaffen wurden hat man das hier mit Handfeuerwaffen gemacht. Aber irgendwie funktioniert der Schritt bei mir nicht. Keine Ahnung, vielleicht weil die Dinger halt Millionenfach gebaut wurden und man da irgendwie schwer eine Persönlichkeit draus ableiten kann, während die Schiffe zumindest unter dem Namen nur einmal existiert haben und damit eine eigene Geschichte haben. Aber ist natürlich willkürlich womit man noch was anfangen kann oder nicht. Vielleicht liegt es auch daran das Kantei Collection (das Game zumindest so weit mir bekannt) auch keine große Erklärung angeboten hat warum die Shipgirls existieren, da wirft die Erklärung mit den Androiden die nach alten Waffen benannt sind einfach mehr Fragen bei mir auf. Soll aber keine Generelle Kritik sein. Ich glaube fast das Spiel mit Gameplay fände ich zugänglicher.

Geändert von Kayano (27.01.2022 um 20:22 Uhr)