Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Anime Winter Season 2021/22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Möglich wäre es^^
    Aber da ich eh 1 Woche extra warte bis die Eps auf Free wechseln hatte ich es noch nicht so eilig.

    Fantasy Bishoujo Juniku Ojisan to 01: Oh ja, wenn das so weiter geht dürfte das eine hervorragende Comedy Show für mich werden. Und mit all diesen Isekai Shows wundert es mich nicht, dass es einen Mangel an Toten gibt, die sich Isekaien lassen. Also nimmt die Göttin hier die Sache einfach selbst in die Hand und killt? die beiden Kerle einfach in ihrer Welt, um sie dann in ihre zu ziehen. Klar das sie sich dann mit ihr beharken und zum Dank noch den Fluch verpasst bekommen. Allerdings ohne Erklärung was der Fluch beinhaltet.
    Die beiden Mains funktionieren bislang hervorragend miteinander. Und sie versuchen irgendwie mit ihren neuen Gefühlen umzugehen, von denen sie nicht sicher sein können, ob diese vom Fluch ausgehen. Die Welt hat auch eine Game Interface, aber da sich die Show nicht ernst nimmt denke ich mal, dass das auch für ein paar Witze genutzt werden wird. Heck, die Klasse vom kompetenten Kerl ist einfach Angestellter geblieben xD.

    She Professed Herself Pupil of the Wise Man 01: Urgh. Wieso man gerade so eine Show mit einem nicht existierenden Budget animieren will erschließt sich mir nicht wirklich. Die Manga Designs finde ich recht hübsch, aber hier ist alles so simplifiziert und das 3D sieht auch sehr schwach aus. Hab mir auch noch mal den Start vom Manga angeschaut und da liegen Welten dazwischen. Im Anime hauen sie erst mal Erklärungen raus und zeigen sehr viele Charaktere. Da die Interaktionen aber nur sehr kurz sind glaube ich nicht, dass das einen großen Unterschied dazu macht, als wenn man sie bei ihrer richtigen Einführung das erste Mal sieht. Gut, den Rollenspiel Part zwischen den Spielern fand ich ganz nett und wie sie dann im Privaten darüber geredet haben.
    Und dann kommt der Wechsel zu Mira, wo es dann mal einfach keinen Ton mehr außer der Hintergrundmusik gibt. Und dann die Toiletten Szene mit diesem Winkel... Meine Güte, warum?! Gut, im Manga gibt es auch eine, aber die war weit weniger schlimm, schon von der Perspektive her und da war es mehr als Witz eingebettet mit dem Text. Aber hier gibt es ja keine Gedanken oder sonstiges dazu. Nur die Bilder + Musik.
    Vielleicht gebe ich mir noch eine Ep um zu sehen was sie noch furchtbares anstellen können aber das wird ein ziemlich sicherer drop. Schade um die Serie.

    Love of Kill 01: Der Killer Song lässt ja nichts anbrennen, auch wenn seine Art zu Flirten recht aufdringlich ist. War aber recht unterhaltsam, nur Chateau ist bislang ziemlich blass geblieben. Aber immerhin versucht sie hin und wieder Song auch eins auszuwischen. Den Buchhalter aber permanent ohne Mund zu animieren ist schon eine sehr gewagte Entscheidung. Das ist vielleicht mal in einer Chibi Szene oder so in Ordnung, aber die ganze Zeit? Beißt sich sehr deutlich mit dem restlichen Stil der anderen Figuren.
    Action gab es noch nicht soviel, aber sieht so aus als ob sie später auch ein paar übermenschliche Stunts abziehen werden.

    Kuroitsu-san from the Monster Development Department 01: Doch ja, ist auch ziemlich witzig. Aber so viele Power Ranger / Sentai Gruppen und Organisationen. Diese Mischung aus Böser Organisation mit dem Ziel Weltherrschaft und dem "normalen" Arbeitswahnsinn in einer großen Firma hat was. Wird wohl eher was Slice of Life Comedy mäßiges. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Chaoten ihrem Ziel näher kommen werden. It's not a bug, it's a feature!

    Rust–Eater Bisco 01: Die Welt kommt schön am Ende rüber. Verrostete Fahrzeuge und Panzer, verrostende Menschen. Und der Stadtverwalter sieht auch mehr nach Gangster als nach Beamter aus. Zwischendurch gabs vereinzelt ein paar seltsame Szene, die sich nicht richtig einordnen ließen. Klärt sich vielleicht ja noch auf, was das sein sollte. Dr. Panda kommt erst mal sehr selbstlos und freundlich daher, aber er ist auch bereit gewisse Grenzen zu überschreiten mit seinen illegalen Einkäufen. Zu Bisco lässt sich noch nicht viel sagen. Er scheint zumindest die Ruhe bewahren zu können, wenn nötig.
    Mal sehen wie sich die nächsten Eps entwickeln, aber ich bin eigentlich guter Dinge. Solange es hier nicht zu sehr in Körperhorror ausartet.

    Gensou Sangokushi: Tengen Reishinki 01: Die Kämpfe wirken ein wenig rundenbasiert, so oft wie nur ein Gruppenmitglied etwas tut während die anderen daneben stehen. Und es mangelt an Kommunikation und Wissen selbst unter den Charakteren. Da werden 4 Leute zu einer Einheit zusammengestellt, um böse Geister zu jagen. Eine davon hantiert mit dämonischen Kräften und hat die vorherigen Mitglieder der Einheit alle bis auf einen umgebracht. Aber hey, das ist ja noch lange kein Grund sich mit Details vertraut zu machen. War bloß ein dummer Unfall und so.
    Wirkt auch ein wenig gehetzt, so schnell wie es die ersten Szenen abhandelt. Ich werde mal abwarten wie die nächsten Folgen so sind.

    Dolls’ Frontline 01: Das war als Einstieg erst mal ganz ok und man bekommt zumindest ein Gefühl dafür, was einen erwartet. Als sie das erste Mal von High-End Modellen reden dachte ich, dass das schon was gefährliches sein soll, aber so wie die erste davon drauf geht ordne ich sie nur eine Stufe höher als das Kanonenfutter ein xD. Ne, also wenn man die als Bedrohung einführen will, war das genau der falsche Weg. Jedenfalls wird den Charaktere recht viel Spielraum während der Kampfszenen gelassen, das könnte sich noch negativ auf die Spannung auswirken.
    Dolls’ Frontline 02: Es fällt auf das die Kämpfe sehr viele Nahaufnahmen von schießenden Waffen und den Treffern haben, wodurch kein wirklich guter Überblick über das Schlachtfeld aufkommt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Dolls alle richtig gezeichnet und nicht einfach 3D Modelle sind. Außerdem wird nicht sehr gut rübergebracht wie stark gepanzert die High-End Modelle sein sollen. Hier laufen die munter durch massives Kreuzfeuer und man hört nicht mal abprallende Kugeln oder so was. Soll man da einfach annehmen das die ganzen Dolls halt daneben ballern? Und weniger später richtigen sie dann doch Schaden an.
    Und es wird viel gequatscht xD. Also die Kämpfe wirken leider nicht sehr überzeugend. Aber immerhin wurde auch meine Frage beantwortet und die Dolls haben ein volles Backup in der Basis. Auch schön, dass es am Schluss der Ep noch mal auf die andere Mission zurückgekommen sind. Fühlte sich schon so an, als ob sie das vergessen hätten.
    Das OP ist aber cool gemacht.

    Geändert von Dnamei (24.01.2022 um 21:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •