Keine Chance. Im unteren Teil steht alles was irgendwo Fantasy ist. ^^
Die bittere Pille musste ich auch bei Sabikui Bisco schlucken was auch eine Fantasy LN ist, auch wenn die Serie nie in dem Licht gesehen habe. Wie gesagt würde ich die Anime aus dem unteren Teil der Liste auch nicht alle in einen Topf werfen wollen, aber es war interessant zu sehen welchen Anteil Fantasy (in welcher Ausprägung auch immer) doch in den aktuellen Anime Seasons ausmacht. Wenn man jetzt mit Fantasy gar nichts anfangen kann ist es schon eine ganze Menge.
Letzte Season hab ich was Isekai-Fantasy-LNs angeht nur The Faraway Paladin geschaut was einen interessanten Einstieg geboten hat, wo ich es aber später bereut habe dran zubleiben weil es mich gar nicht mitgenommen hat. Am Anfang dachte ich auch noch das man noch etwas Interessantes aus der Tatsache machen kann das er ein Isekai Protagonist ist, wie in meiner Theorie im letzten Thread geschrieben, aber letztendlich hat es keine große Rolle gespielt, mit Ausnahme von Episode 12 jetzt wo es etwas aufgegriffen wurde. Isekai ist halt super bequem, weil sich die Leser mit dem Protagonisten identifizieren können und die Autoren eine Ausrede haben um das Setting zu erklären. Leider sind die Settings dann aber auch noch oft simple gestrickt und auf irgendwelche Gamemechaniken aufgebaut das ich mich frage warum man sich das Leben da noch einfacher machen muss, wenn man sowieso sagt ist alles in wie in einem Game. (Davon abgesehen das es meiner Immersion nicht zuträglich ist) Bei The Faraway Paladin war es dann so das was nach dem Prolog präsentiert wurde für mich unheimlich "klassisch" angefühlt hat, so D&D Party Adventure mäßig, so das ich mich auch gefragt hab ob das mit dem Isekai wirklich nötig war. Man hätte auch sicher ohne Isekai dem Protagonisten einen Grund geben können weshalb er Reue empfindet.
AniDB sagt mir nebenbei bemerkt das ich 20 Isekai Anime gesehen hätte. Wenn ich jetzt mal Chihiros Reise ins Zauberland ins Zauberland ausklammere, würde ich so aus Bauch herraus glaube ich El Hazard immernoch als besten Isekai Anime bezeichnen den ich gesehe habe, aber ich schätze da spricht auch super viel Nostalgie aus mir weil es schon Jahre her ist das ich die OVA gesehen habe und sie auch weit vor momentan Isekai Boom entstanden ist. Wäre villeicht interessant die Serie nochmal zu schauen.