Isekai - LN - Fantasy haben wir 5 Serien:
1. In the Land of Leadale
2. Arifureta: From Commonplace to World's Strongest Season 2
3. She Professed Herself Pupil of the Wise Man
4. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Part 2
5. The Strongest Sage with the Weakest Crest (Hier reinkarniert er später in der eignen Welt kommt aber aufs selbe raus.)
Dann haben wir nochmal 1 Isekai -Fantasy Serie aber mit Manga Vorlage:
6.Life With an Ordinary Guy Who Reincarnated Into a Total Fantasy Knockout
Und nochmal eine Fantasy-LN aber ohne Isekai:
7.The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt
Wenn ich Anicharts glauben darf starten 33 neue non-Short format TV Serien. Also sind wir bei 21% je nachdem wie man zählen will.
Ehrlich gesagt hätte ich gefühlt noch mehr gesagt, vor allem geht das gefühlt ja schon Jahre so zu (ich geh die anderen Season jetzt nicht zählen..). Ich bin beeindruckt das die Leute immer noch so drauf abfahren. Man verstehe mich nicht falls ich bin weder Fantasy noch Isekai noch LN Adaptionen gänzlich abgeneigt, aber gefühlt wird so ziemlich alles was geht auch adaptiert (ich bin mir sicher es gibt noch sehr viel mehr solcher LNs von denen man hier nichts hört aber trotzdem), dabei erscheint mir nur ein kleiner Anteil wirklich gut genug dafür zu sein. Naja Geschmäcker und so aber für mich wäre ein neuer Trend auch wirklich mal schön...
In jedem Fall sagt mir diese Season Auswahl auch nur wenig zu und so richtig freue ich mich auch nur auf Sabikui Bisco.
Was man bei genauer Betrachtung auch als Fantasy-LN zählen könnte, hmmm je nachdem wie man das mit dem Fantasy definieren möchte. Fällt mir so auf während ich das runterschreibe. Wenn man strikt sein will kann man auch noch:
8. Sabikui Bisco (LN)
9. Fantasia Sango - Realm of Legends (Game)
10.Princess Connect! Re:Dive Season 2 (Game)
11.Miss KUROITSU from the Monster Development Department (Manga)
12.Attack on Titan Final Season Part 2 (Manga)
13.Orient (Manga)
14.Tokyo 24th Ward (Original)
15.The Case Study of Vanitas Part 2 (Manga)
Also je nachdem wie strikt man das mit Fantasy sieht kann man noch viel mehr dazu rechnen. Bei der langen Liste würde ich aber persönlich wahrscheinlich nicht alles mit in den Fantasy-LN-Isekai Topf werfen wollen.
Was OVAs und Short-Form Sachen angeht ist mir The Girl from the Other Side auch aufgefallen, aber sie gehen für mich auch oft unter weil man nie so genau weiß wann und ob man sie auch zu Gesicht bekommt. Letzte Season wollte ich z.B. in Deji Meets Girl zumindest mal reinschauen.