Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Phoenix Wright kenne ich nur vom Hören, daher habe ich mir mal deinen verlinkten Blogpost dazu durchgelesen und ich hätte nicht gedacht, dass die Fälle so wild werden^^ War auf jeden Fall interessant zu lesen.

Deine Posts zum FF7 Remake habe ich auch gerne gelesen. Diesen Wechsel aus Freude und Verärgerung kann ich gut nachvollziehen, aber es ist auch einfach unterhaltsam . Diese Welt in moderner Grafik zu sehen hat was und manche Sachen sind gar nicht schlecht umgesetzt, aber gleichzeitig gibt es so viele kleine wie große Details, bei denen es schief läuft. Dahr wird das Remake für mich wohl immer eine separate Sache vom Original bleiben. Das hilft dabei, dass es auch ein wenig Spaß macht sich über das Spiel aufzuregen^^
Daher lese ich solche Eindrücke gerne und finde es interessant zu sehen, welche Stellen für andere schlimm waren.
Und die kleine Bestätigung, dass es anderen ähnlich geht ist natürlich auch nicht verkehrt
Da hast du dir ja wirklich die besonders ausufernden Beiträge herausgesucht.^^"

Ich bin auch froh, dass das Remake den bewussten Schritt geht, eine alternative Zeitlinie zum Original sein zu können, sodass man es wirklich problemlos separat sehen kann. Viele Entscheidungen kann ich trotzdem nur missbilligen. xD Wahrscheinlich hätte ich trotz allem auch mehr Motivation für den nächsten Teil, wenn ich das Gameplay wenigstens spaßig gefunden hätte, aber das mochte ich halt auch nicht besonders.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich habe zu Pathologic nur dieses massive Video von HBomberguy gesehen und hatte das Gefühl, das ist genau so weit, wie ich mich mit diesem Franchise beschäftigen sollte. Das war allerdings auch extrem gut. '

Jetzt habe ich noch deinen Blogpost zu Teil 2 gelesen und war ebenfalls sehr gut unterhalten! Spielen werde ich es trotzdem nicht. xD
Oooh, das muss ich mir unbedingt auch ansehen, sobald ich Zeit dafür finde.
Aber wie schon im Post steht, ich würde auch echt niemandem empfehlen, eines von den Spielen selbst zu spielen. xD

Ich habe nun auf jeden Fall auch meine offizielle Game of the Year Liste auf meinem Blog gepostet, und nun gleich auch noch meine Challenge für 2023 vorbereitet. Der erste Post wurde dementsprechend geändert, weil ich diesen Thread weiter verwenden werde.

Muss nochmal sagen, dass Tokyo Twilight Ghost Hunters sehr cool ist, und ich denke das werde ich auch als erstes, hoffentlich im Januar, fertig haben. Die anderen beiden Sachen werden bestimmt noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.^^