Im wichtigsten Punkt sind wir uns also einig: Es darf kein Sequel geben.
Dieses Jahr ist sowieso das Hoch der Killing-Games, ich habe Process of Elimination, Inescapable, RainCode und Your Turn To Die auf dem Schirm, die alle dieses Jahr rauskommen (oder fertig werden) sollen. Es gäbe also genug neues Futter.
Zitat von LittleChoco
Bei Danganronpa bin ich selbst auch noch total unschlüssig. Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass mir das Aufklären der Morde zusagen würde (mag ja auch Ace Attorney), andererseits schreckt mich vor allem das Schul-Setting ab. Und mit dem Graphikstil werde ich auch nicht warm, ich finde den irgendwie... gruselig.
...
Ich glaube das Schul-Setting wäre weniger das Problem, das gerät beim Spielen schon irgendwie in Vergessenheit, genauso wie die Grafik. Dadurch fühlt sich das Spiel auf jeden Fall ziemlich speziell und einzigartig an. Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, ob du etwas mit dem Humor und den Tropes anfangen könntest, Ace Attorney ist da schon noch um einiges harmloser und, äh, niveauvoller.
Trotzdem bin ich nicht ganz sicher, ob du etwas mit dem Humor und den Tropes anfangen könntest, Ace Attorney ist da schon noch um einiges harmloser und, äh, niveauvoller.
...
Nach dem, was ich so stückchenweise mitbekommen habe, befürchte ich das ehrlich gesagt auch...
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3 Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Dieses Jahr ist sowieso das Hoch der Killing-Games, ich habe Process of Elimination, Inescapable, RainCode und Your Turn To Die auf dem Schirm, die alle dieses Jahr rauskommen (oder fertig werden) sollen. Es gäbe also genug neues Futter.
...
Rain Code gehört doch gar nicht in das Genre, soweit ich weiß? Scheint von den Minispielen her aber stark an Danganronpa zu erinnern. Und das interessiert mich dank Kodaka natürlich auch, aber da werde ich auf den PC Release warten ... der aktuell noch gar nicht angekündigt wurde Ich könnte natürlich meine Switch entstauben, aber ... eh xD
Kodaka und Uchikoshi wollten aber tatsächlich noch ein richtiges Death Game veröffentlichen, zu dem es seit der Ankündigung aber keine wirklichen Infos mehr gab. Falls das tatsächlich noch in Planung ist, dürften sie sich aber vermutlich erst nach Rain Code drauf fokussieren ... wobei laut Wikipedia auch noch dieses Tribe Nine Spiel in Arbeit ist.
Letztens wurde aber noch Underground22 angekündigt, was sehr nach Zero Escape klingt. Hat allerdings noch keinen Release Date.