mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Phoenix Wright kenne ich nur vom Hören, daher habe ich mir mal deinen verlinkten Blogpost dazu durchgelesen und ich hätte nicht gedacht, dass die Fälle so wild werden^^ War auf jeden Fall interessant zu lesen.

Deine Posts zum FF7 Remake habe ich auch gerne gelesen. Diesen Wechsel aus Freude und Verärgerung kann ich gut nachvollziehen, aber es ist auch einfach unterhaltsam . Diese Welt in moderner Grafik zu sehen hat was und manche Sachen sind gar nicht schlecht umgesetzt, aber gleichzeitig gibt es so viele kleine wie große Details, bei denen es schief läuft. Dahr wird das Remake für mich wohl immer eine separate Sache vom Original bleiben. Das hilft dabei, dass es auch ein wenig Spaß macht sich über das Spiel aufzuregen^^
    Daher lese ich solche Eindrücke gerne und finde es interessant zu sehen, welche Stellen für andere schlimm waren.
    Und die kleine Bestätigung, dass es anderen ähnlich geht ist natürlich auch nicht verkehrt

Ich habe zu Pathologic nur dieses massive Video von HBomberguy gesehen und hatte das Gefühl, das ist genau so weit, wie ich mich mit diesem Franchise beschäftigen sollte. Das war allerdings auch extrem gut.

Jetzt habe ich noch deinen Blogpost zu Teil 2 gelesen und war ebenfalls sehr gut unterhalten! Spielen werde ich es trotzdem nicht. xD'

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Phoenix Wright kenne ich nur vom Hören, daher habe ich mir mal deinen verlinkten Blogpost dazu durchgelesen und ich hätte nicht gedacht, dass die Fälle so wild werden^^ War auf jeden Fall interessant zu lesen.

Deine Posts zum FF7 Remake habe ich auch gerne gelesen. Diesen Wechsel aus Freude und Verärgerung kann ich gut nachvollziehen, aber es ist auch einfach unterhaltsam . Diese Welt in moderner Grafik zu sehen hat was und manche Sachen sind gar nicht schlecht umgesetzt, aber gleichzeitig gibt es so viele kleine wie große Details, bei denen es schief läuft. Dahr wird das Remake für mich wohl immer eine separate Sache vom Original bleiben. Das hilft dabei, dass es auch ein wenig Spaß macht sich über das Spiel aufzuregen^^
    Daher lese ich solche Eindrücke gerne und finde es interessant zu sehen, welche Stellen für andere schlimm waren.
    Und die kleine Bestätigung, dass es anderen ähnlich geht ist natürlich auch nicht verkehrt
    Da hast du dir ja wirklich die besonders ausufernden Beiträge herausgesucht.^^"

Ich bin auch froh, dass das Remake den bewussten Schritt geht, eine alternative Zeitlinie zum Original sein zu können, sodass man es wirklich problemlos separat sehen kann. Viele Entscheidungen kann ich trotzdem nur missbilligen. xD Wahrscheinlich hätte ich trotz allem auch mehr Motivation für den nächsten Teil, wenn ich das Gameplay wenigstens spaßig gefunden hätte, aber das mochte ich halt auch nicht besonders.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe zu Pathologic nur dieses massive Video von HBomberguy gesehen und hatte das Gefühl, das ist genau so weit, wie ich mich mit diesem Franchise beschäftigen sollte. Das war allerdings auch extrem gut. '

Jetzt habe ich noch deinen Blogpost zu Teil 2 gelesen und war ebenfalls sehr gut unterhalten! Spielen werde ich es trotzdem nicht. xD
    Oooh, das muss ich mir unbedingt auch ansehen, sobald ich Zeit dafür finde.
    Aber wie schon im Post steht, ich würde auch echt niemandem empfehlen, eines von den Spielen selbst zu spielen. xD

Ich habe nun auf jeden Fall auch meine offizielle Game of the Year Liste auf meinem Blog gepostet, und nun gleich auch noch meine Challenge für 2023 vorbereitet. Der erste Post wurde dementsprechend geändert, weil ich diesen Thread weiter verwenden werde.

Muss nochmal sagen, dass Tokyo Twilight Ghost Hunters sehr cool ist, und ich denke das werde ich auch als erstes, hoffentlich im Januar, fertig haben. Die anderen beiden Sachen werden bestimmt noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.^^

Ich muss Bravely Default leider vorerst mal aus meiner Challenge entfernen. Habe meinen 3DS verloren, und momentan sieht es nicht so aus, als würde der noch gefunden werden.
    Werde zwar früher oder später sicher wieder einen besorgen, wenn meiner wirklich verschwunden bleibt, aber der Spielstand und das Cartridge sind ja trotzdem weg. Sollte ich jemals doch nochmals das Spiel kaufen und von vorne anfangen, dann sicher nicht dieses Jahr.
    Wirklich schade, weil ich in den bisherigen etwa 20 Stunden eigentlich viel Spaß hatte.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich muss Bravely Default leider vorerst mal aus meiner Challenge entfernen. Habe meinen 3DS verloren, und momentan sieht es nicht so aus, als würde der noch gefunden werden.
    Ew. Das ist irgendwie schon ärgerlich, wenn die ganze Konsole auf einmal weg ist.

Wirklich schade, weil ich in den bisherigen etwa 20 Stunden eigentlich viel Spaß hatte.
    Aye, das ist bitter. :/ Theoretisch wäre das auch ein Spiel, was ich mal anfangen könnte, weil ich's zu Release gespielt, dann für unbrauchbar empfunden und seitdem nicht mehr angerührt habe. Ich glaub, ich hab da so eine Schmapsidee. :D

Okay, Kommando zurück, mein 3DS ist wieder aufgetaucht (bzw. der Rucksack, den ich im Zug liegen gelassen habe, mit dem DS darin). xD
    Ich werde mich jetzt aber erst mal den aktuellen beiden Spielen widmen und Bravely Default danach wieder aufnehmen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aye, das ist bitter. :/ Theoretisch wäre das auch ein Spiel, was ich mal anfangen könnte, weil ich's zu Release gespielt, dann für unbrauchbar empfunden und seitdem nicht mehr angerührt habe. Ich glaub, ich hab da so eine Schmapsidee. :D
    Spiel es.
    Wie lange hattest du es denn ausprobiert? Den Beginn fand ich jetzt zwar auch nicht so spannend, aber spätestens wenn man mehr als 4 Jobs zur Auswahl hat ist das Spiel eigentlich echt sehr motivierend (und hat so viele Komfortfunktionen! Kämpfe abstellen! Kämpfe beschleunigen! usw.)

Okay, Kommando zurück, mein 3DS ist wieder aufgetaucht (bzw. der Rucksack, den ich im Zug liegen gelassen habe, mit dem DS darin). xD
    Ich werde mich jetzt aber erst mal den aktuellen beiden Spielen widmen und Bravely Default danach wieder aufnehmen.
    Jemand hat den Rucksack bei der Fundstelle abgegeben OHNE den Inhalt zu klauen? Immer wieder schön zu hören, dass es noch anständige Leutchen gibt!
    Glückwunsch zu diesem tollen Gefühl! x)

Viel Spaß mit BD und lustig, dass ich einige kenne, die es noch nicht zuende gespielt haben (mich eingeschlossen, hab glaube ich so 5-6 Stunden Spielzeit? xD)

Cool, dass du den 3DS wieder hast!

Spiel es.
    Wie lange hattest du es denn ausprobiert? Den Beginn fand ich jetzt zwar auch nicht so spannend, aber spätestens wenn man mehr als 4 Jobs zur Auswahl hat ist das Spiel eigentlich echt sehr motivierend (und hat so viele Komfortfunktionen! Kämpfe abstellen! Kämpfe beschleunigen! usw.)
    Die exakte Spielzeit kann ich grad nicht nachgucken, aber ich weiß noch, dass die Charaktere Lv4 waren und ich im 1. Dungeon war. Gefühlt also 1-2 Stunden. Ich nehm's mal noch mit auf, aber verspreche nix.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Jemand hat den Rucksack bei der Fundstelle abgegeben OHNE den Inhalt zu klauen? Immer wieder schön zu hören, dass es noch anständige Leutchen gibt!
    Glückwunsch zu diesem tollen Gefühl! x)
    Ohja. Das Gefühl kenn ich und ich find's irgendwie immer wieder erstaunlich, weil ich das auch selbst schon mehrfach miterlebt habe. xD

Ein Hoch auf den ehrlichen Finder! Meinen Glückwunsch!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Danke euch - ich glaube eigentlich, dass der Rucksack vom Zugpersonal gefunden wurde und einfach etwas länger gebraucht hat, bis das gemeldet wurde. Nichts desto trotz ehrliche Finder und ein echter Glücksfall!

Im ersten Post ist jetzt wieder alles so, wie es sein soll (also mit Bravely Default). Außerdem habe ich heute Pillars of Eternity durchgespielt, von dem ich wirklich nicht erwartet hatte, dass es das erste fertige Spiel meiner Challenge sein würde. Aber irgendwie habe ich letztes und dieses Wochenende seeehr viel Zeit damit verbracht, und trotz beider Erweiterungen dann doch so ziemlich alles geschafft was ich wollte. Dabei habe ich eigentlich auch echt einiges an Sidequests mitgenommen, bin also nicht nur blind durchgerusht.
    Naja, meinen Beitrag darüber schreibe ich im Lauf der kommenden Woche, da kommt sicher einiges zusammen.

Bin gespannt! Es spaltet ja von jeher die Gemüter (weshalb ich es prioritätenmäßig nach ganz hinten geschoben habe).