-
Young Imperial Combo
So, gestern habe ich noch Arc the Lad beendet. Da ich noch nicht sagen kann wann ich Zeit für den Bericht habe mal kurz vorweg: Nur für diesen ersten Teil sollte man die Reihe wohl wirklich nicht anfangen. Zwar funktioniert das Spiel als etwas Einzelnes durchaus - es gibt zwar ein offenes Ende aber wenigstens eine abgeschlossene Aufgabe der Hauptcharaktere, es gibt ein paar Sidequests und einige Geheimnisse zu entdecken - aber irgendwie lauert da überall noch so viel mehr Potenzial. Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr, bin aber nicht sicher ob auf 50+ Stunden mehr.
Also spielen werde ich Arc the Lad 2 bestimmt, bin aber noch misstrauisch ob sich der Spielspaß über die lange Zeit auch halten kann.
Ansonsten habe ich auch schon mit The Guided Fate Paradox angefangen und muss hier leider sagen, dass ich wieder nur dazu komme wenn ich viel Zeit habe. Diesmal aber einfach, weil ich nicht mehr aufhören kann wenn ich mal angefangen habe.
Es macht mir wirklich sehr viel Spaß, das Gameplay ist für mich extrem motivierend. Bin im dritten Kapitel von zehn, wo die Schwierigkeit durchaus schon etwas anzieht und bin inzwischen auch das erste Mal gestorben - trotz Verlust all meiner Items, was ziemlich schmerzhaft war, hat das meiner Motivation nicht geschadet.
Außerdem habe ich mir noch The Cruel King and the Great Hero gekauft, das die Woche bei uns rausgekommen ist und bin bisher auch ziemlich entzückt. Ich wünschte das Spiel würde mehr Aufmerksamkeit bekommen, dann wiederum erträgt vermutlich nicht jeder den extrem hohen Grad an Niedlichkeit. Für mich allerdings - gerade momentan in einer sehr stressigen Zeit - ist das echt Balsam für die Seele (bis mir das Spiel vermutlich mit einem grausamen Twist das Herz bricht).
Auf jeden Fall wird das nun mein letztes von mir selbst ausgewähltes Spiel für die Challenge - und damit auch das letzte Spiel für die Challenge allgemein. Also nun sind zumindest alle Titel bekannt.^^