mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    [Ben`s Baustellen 23]- Dieses Mal spiele ich es wirklich durch, ich schwör!

    Herzlich willkommen zum JRPG Challenge Thread von Ben!

    Bin völlig neu in diesem Unterforum, nachdem ich über die Jahre immer mal wieder ein bisschen gelurkt habe und traue mich nun aufgrund von Kaels Beharrlichkeit auf diversen Forentreffen seit mehreren Jahren *hust* guten Vorsätzen, hier meine Eindrücke mit euch und der Welt zu teilen.
    Danke für jeden, der hier mitliest, kommentiert und kein Schmerzensgeld einklagt, wenn ich wieder in Schachtelsätze o.ä. verfalle.



    Da Games Titel Angefangen Beendet Aktuelle Spielzeit Fazit
    Persona 5 Royal Zu Neujahr 23 Offen, angepeilt Mitte Februar
    !Anfang Mai!
    25 Stunden
    Ende 101h
    Folgt
    S. Seite 2
    Octopath Traveler 2 Vors. Release Feb.23 Bis ins Lategame
    abgebrochen--
    70 Stunden -
    ---hier könnte deine Werbung stehen!---
    Chained Echoes


















    So, mehr folgt die Tage noch!
    Wen` s interessiert, kurze Gedankenimpulse werde ich auch hin und wieder auf unserem Discordserver einstreuen.

    Wir lesen uns!

    Ben
    Geändert von Ben (05.05.2023 um 09:50 Uhr)



  2. #2
    Na dann schon mal herzlich willkommen bei der Challenge und viel Spaß

  3. #3
    So bin jetzt in Persona 5 mit dem dritten Dungeon (Kaneshiro) durch. Hab bisher alle Willenssamen gesammelt, im Gegensatz dazu das Mementos bislang sträflich vernachlässigt. Kann man das als optional sehen im Spiel? Bisher reizt es mich nicht großartig, da Fortschritte zu machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Kann man das als optional sehen im Spiel? Bisher reizt es mich nicht großartig, da Fortschritte zu machen.
    Nein, auch wenn du das ewig vor dir herschieben kannst. Wäre also besser das häppchenweise abzuhandeln anstatt später alles nachholen zu müssen. Und du musst da sowieso rein um Quests zu erfüllen wenn du alle Confidants/Vertrauten maximieren willst.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Bin völlig neu in diesem Unterforum, nachdem ich über die Jahre immer mal wieder ein bisschen gelurkt habe und traue mich nun aufgrund von Kaels Beharrlichkeit auf diversen Forentreffen seit mehreren Jahren *hust* guten Vorsätzen, hier meine Eindrücke mit euch und der Welt zu teilen.
    Ich wusste doch, für irgendwas bin ich hier auch gut.

    Ist auf jeden Fall schön, dich in diesem Unterforum hier begrüßen zu dürfen. Wichtig ist im Grunde genommen nur eines: Bloß keinen Stress. Wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis und man muss niemandem was beweisen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis und man muss niemandem was beweisen.
    Was?! Es ist also keiner so richtig, richtig dolle beeindruckt von meinen ganzen acht Spielen, die ich im letzten Jahr geschafft habe?!
    Du trampelst gerade auf meinen zarten Gefühlen herum, Kael!

    ...

    Spaß!


    @Ben

    Herzlich willkommen bei der Challenge, Ben. Die Hauptsache ist, dass du selbst Spaß an der ganzen Sache hast, alles andere ist nebensächlich.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Vielen Dank euch für die Antworten. Stimmt, es geht ja hier um nichts außer Spaß!

    Danke Jack, dann werde ich mich gleich mal wieder unfreiwillig ins Mementos stürzen.
    Bin nun übrigens bei 30 Stunden angekommen.



  8. #8
    Wow, Mementos nahm gestern bestimmt zwei Stunden meiner Zockerrunde ein.
    Bin nun seit langer Zeit mal über dem Tagesdurchschnittslevel "der Anderen" (was auch immer das für mich bedeutet).




  9. #9
    Sitze leider immer noch in fest.

    Dabei bin ich in der Freizeit gar nicht mal so untätig, hat sich alles nur stark Richtung Makern wieder verschoben.
    Dazu kommt Umzug, der zwar erst im April ansteht, doch bereits viel Hirnkapazität und Zeit einnimmt.
    Mal sehen, was der Release von Octopath Traveler 2 mit mir macht...



  10. #10
    So, Futabas Grab liegt hinter mir und nun habe ich mal wieder etwas Zeit im Mementos verbracht.

    Allerdings komme ich weniger zum Spielen wie ich möchte und weiß auch nicht wie motiviert ich bin, wenn nun nächste Woche Octopath Traveler 2
    rauskommt... holen werde ich es mir früher oder später, doch mein gesamter Zeitplan wird sich wohl verschieben.



  11. #11
    Nochmals etwas weiter gekommen, doch die Sommerferien ingame sind echt lange. Ist das eigentlich normal das Akechi ab Rang 5/6 erst einmal Abends nicht mehr am üblichen Standort anzutreffen ist?

    Hab das letzte Mal auch ein / zwei Bugs getriggert, waren die ersten neben teilweise murksigen Übersetzungsfehlern, die mir bisher bewusst aufgefallen sind.

    Ach und ich habe den "Sack zugemacht" und Ann als meine holde Freundin erwählt.

  12. #12
    Joa nach gut 40 Stunden Mal etwas der Abwechslung erlegen und am Octopath Traveler 2 spielen, hier auch schon ca 30 Stunden versenkt.
    Zuletzt hab ich Hikaris 3 Kapitel abgeschlossen und Leveltechnisch alles zwischen Level 35 und 18...
    Macht gerade viel Spaß und gleich wird es nach dem Mittagessen wieder eine ausgiebige Session geben.

  13. #13
    Du hattest auch Teil 1 gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Wie findest du's denn im Vergleich - speziell die Storys? Das Kampfsystem ist ja bis auf die latenten Kräfte und einige überarbeitete Fähigkeiten (Ochettes, im Vergleich zu H'aanits, was bitter notwendig war) gleich, aber die Charaktere spielen sich ja schon sehr unterschiedlich im vergleich zu denen aus OT1.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du hattest auch Teil 1 gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Wie findest du's denn im Vergleich - speziell die Storys? Das Kampfsystem ist ja bis auf die latenten Kräfte und einige überarbeitete Fähigkeiten (Ochettes, im Vergleich zu H'aanits, was bitter notwendig war) gleich, aber die Charaktere spielen sich ja schon sehr unterschiedlich im vergleich zu denen aus OT1.
    Würde mich auch interessieren. Ich hab Teil 1 nach 5 oder 6 Stunden abgebrochen, weil mir schon die ersten drei Anfangsgeschichten wirklich überhaupt nicht gefallen hatten. Hat Teil 2 da mehr zu bieten?

  15. #15
    Oh hab mich gerade erinnert, dass ich hier noch antworten wollte. Es ist fast 4 Jahre (?) her, dass ich Teil 1 spielte und ich mochte die Stories des Diebes Theron(?) und auch Primrose Vendetta ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Dann wüsste ich noch was bei Olberic und Haanit passierte, für mehr müsste ich jetzt echt googlen nur um auf die Namen der restlichen 4 zu kommen. Und wenn mir Mal eingeprägte Namen entfallen, hat's wohl (auf den Rest bezogen) keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Bislang bin ich mit Throné und Ochette durch und ich hoffe, dass ein gewisser ständig angedeuteter Gegenspieler von der Jägerin noch im Epilog folgt.
    Geändert von Ben (07.03.2023 um 21:48 Uhr)

  16. #16
    Alfyns Story war glaub ich die einzige, die mir bei OT1 in Erinnerung geblieben ist und bei der fand ich's auch extreeeeeeem cool zu sehen, wie seine heile Welt der Apotheker nach und nach in Scherben liegt. Ganz im Gegensatz zu einer gewissen anderen Apothekerin, bei der aber auch irgendwie echt alles glattläuft.

  17. #17
    Ja, der Apotheker, der war klasse.
    Mehr ist mir auch ned wirklich hängen geblieben. Bisschen das Schneegedöhns hier. Bisschen rumklauen da.
    Sind so ein paar wenige wirklich prägnante Momente.

    Auf der anderen Seite sind mir das gute Kampfsystem und viele der Wälder und Wüsten auch gut im Gedächtnis geblieben. Also viel mehr von der Graphik und Welt, als von der Story der einzelnen Charaktere.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #18
    So wollte nur mitteilen, dass ich zwischenzeitlich wieder zu Persona 5 geswitched bin und dort gerade im vorletzten Dungeon der Haupthandlung vor dem DLC.

    Bin schon sehr gespannt auf den DLC Content auch wenn ich mich dummerweise etwas gespoilert habe unfreiwillig..

  19. #19
    Hast du OT2 mittlerweile durch? Falls ja, wie fandest du den Endboss?

  20. #20
    Also tatsächlich hat ich da dann keinen so Bock mehr drauf, nach dem ersten von 3 Endkämpfen war die Luft raus und ich hatte auch wieder mehr Lust auf Persona 5 Royal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •