Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Hey, sowas packe ich zumindest nur ans Ende eines vollständigen Reviews! Außer vielleicht hier im Forum, aber es hat schon einen Grund warum ich nicht mehr an den Challenges teilnehme
Ich mach das mittlerweile einfach zweimal, einmal in Form einer Liste und in einem Review. Aber ja, deine letzte Challenge ist schon auch ein wenig her. Wieso machst du eigentlich nicht mehr mit?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Laut deiner Backloggery Liste hast du auch den Teil noch nicht gespielt in dem Geis zum ersten Mal aufgetaucht ist (The Ark of Napishtim). Seine Hintergrundgeschichte zu kennen würde ihn zwar auch nicht interessanter machen, aber dass du keine Ahnung hast was es mit ihm auf sich hat liegt zumindest nicht an Ys Seven Das ist also einer der wenigen Fälle wo es tatsächlich Sinn machen würde die Serie in chronologischer Reihenfolge zu spielen.
In meiner Backloggery ist auch nicht alles drin, was ich jemals gespielt habe, aber es ist schon richtig, dass ich mit Ys 6 bisher nicht geliebäugelt habe. Ich wollte dann nochmal genauer wissen, warum er auftauchen musste und es hat sich herausgestellt, dass er Fan-Favorite ist (er erfüllt ja auch keine zentrale Rolle im Spiel, sondern ist im Endeffekt nur Laufbursche für Cialius). Das Einzige, was ihn sonst noch ausmacht ist ja seine Rivalität zu Adol, was auch ganz gut passt. Ist vielleicht der einzige Grund, warum ich sagen würde, dass er an dieser Stelle besser passt als ein anderer Charakter.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Du solltest dich außerdem schämen dass du kein Wort über den Soundtrack verloren hast! Und das bei einem Ys Spiel!
Aye. Ich geh aber auch generell nicht (oder besser: nicht häufig) auf den Soundtrack ein, sofern er nicht absolut furchtbar ist.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Als nächstes Ys könnte ich dir aber The Oath in Felghana empfehlen, also das Remake von Ys III (welches chronologisch aber nach Teil 4 spielt!). Hat eigentlich alle positiven Eigenschaften von Origin zu bieten, profitiert aber von einem abwechslungsreicheren Setting und muss nur einmal durchgespielt werden um die komplette Story erleben zu können.
Mein nächstes Ys wird (wenn mich nicht noch einer auch zu Ys 3 überreden will), Memories of Celceta, soviel kann ich schon mal sagen. Mit dem Teil hab ich noch eine Rechnung offen. ^^