Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Auf der Verpackungsrückseite steht dass es ca. 20 Stunden dauern würde. Kommt das ungefähr hin? Das entspräche in etwa der Spieldauer eines .hack//G.U.-Teils und die Spiele teilen sich noch weitere Merkmale, wie eine Fortsetzungsgeschichte und extrem generische und langwierige Dungeons.
Ich hab 12 Stunden gebraucht, HL2B gibt glaub ich 16-17 Stunden an, von daher sind 20 Stunden bei einer deutlich dümpeligeren Spielweise (mit jedem NPC reden, mehr Abzweigungen in Dungeons nehmen, sich noch mehr verlaufen als ich, etc.) schon okay. die .hack//G.U.-Teile lagen ja auch bei mir bei minimalistischer Spielweise in 15-18 Stunden. Von daher ergibt der Vergleich schon irgendwo Sinn (auch, wenn ich mit G.U. wesentlich mehr anzufangen musste als mit Mimana).

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Wenn die Serie aber nie fortgesetzt wurde würde es wirklich keinen Sinn ergeben, das Spiel ins Auge zu fassen. Hast du mal recherchiert wie viele Teile ursprünglich geplant waren?
Ja, sollte ursprünglich mal ein Dreiteiler werden, der sich dann aber wegen der geringen Verkaufszahlen des ersten Teils nicht weiter gelohnt hat, fortzuführen.