Die Priestess aus Gungnir ist das Epitome dieses Memes. Gegnern das Buch ins Gesicht zu klatschen ist, und das ist nicht gelogen, eine der kaputtesten Fähigkeiten in einem Spiel, wo es den Spieler nervt wie sonstwas, wenn Attacken komplett geblockt werden. For Reference, der Buchwurf konnte folgendes
- Block komplett umgehen (war Gold wert)
- Beats initiieren (wodurch die Charaktere, die am Kampf wegen absurden Blockwerten von Gegnern nicht teilnehmen konnten... halt eben trotzdem teilnehmen konnten)
- Statusveränderungen zufügen (nur wenn im Beat selbst, war aber auch oft genug der Fall)
- Immensen Schaden zufügen, trotz miserablen Angriffswert.
Und das alles zusammen. Weil die Priesterin in Gungnir so extrem nützlich war, besaß sie auch am Ende das höchste Level (55). Die war mal am Anfang Level 5.
Das Spiel bringt an sich nichts durcheinander, greift aber ein Paar Probleme aus vergangenen Arcs auf, bevor das eigentliche Spiel beginnt. Es nervt aber schon ein bisschen, dass es nicht einmal eine Sidequest zu der Vergangenheit von verschiedenen Charakteren gibt (namely Lucy, Gray, Erza, Juvia, Gajeel). Dafür, dass das komplette Ziel des Spiels im Endeffekt das Absolvieren von Sidquests ist, mit der Möglichkeit, verschiedene Charaktere automatisch in der Party zu haben, ist das echt schwach.
Yeah, dem kann ich auch zustimmen. Ich hab die letzten beiden Tage damit verbracht, Fairy tail 1-130 nachzulesen, und hab immer noch nicht gerafft, wofür genau Ultear und Jellal jetzt eigentlich gut waren, so dass sie ihren Auftritt im Fairy Tail-Game rechtfertigen. Einziger Vorteil: Es ist nicht so langgezogen wie One Piece.![]()

Kontrollzentrum






Zitieren
