Mich hat tatsächlich überrascht, dass STING neben Riviera noch ein weiteres rundenbasiertes JRPG produziert hat (Rivieras ist auch nicht runden-, aber dafür ATB-basiert, so nebenbei). Es gibt zwar bestimmt mehr, aber von denen die, die für mich in Frage kommen (hauptsächlich alles, was für PS2, PSP, PSV, PC oder NSW ist), sind hauptsächlich SRPGs dabei, die ich eigentlich selbst eher weniger mag, weil ich schlecht drin bin. Ich will mich aber noch durch ein paar davon prügeln, weil ich neugierig bin - mindestens durch Gungnir. ^^'
Was den Humor betrifft - ich mochte Cecilia als Protagonistin ja total.Ich meine, man stelle sich eine typisch 17-jährige vor, die durch blöden Zufall/den heiligen Paltina-Stab die Macht bekommt, aktiv die Welt zu retten und gar zu verändern, darauf aber eigenlich überhaupt keine Lust hat, weil sie lieber halt das machen will, was manche 17-Jährige heutzutage eben nun mal machen - Schule schwänzen (hier schwänzt sie die Tempel-Vorlesungen und Predigten, kommt auf dasselbe hinaus), auf der Wiese gammeln, essen und schlafen. Sie interessiert sich auch überhaupt nicht für die Geschichte von Berge (von der sie seit dem Erhalt des Stabes ein ziemlich zentraler Teil ist), die über Wandmalereien erzählt wird. Die ersten 50% des Spiels bestehen auch häufig aus ihren beschwerden, dass sie arbeiten muss und überhaupt keinen Bock auf die ganze Verantwortung hat. Rafael drückt ihr gegenüber auch ziemlich oft seinen Unmut aus, wie ... äh, un-maiden-haft und verantwortungslos sie sich gibt.
Schön, dass dir der Kommentar/Screen mit Cecilia und der Dame ohne Klamottengeschmack gefallen hat. Ich wollte Cecilia eigentlich auch nicht ganz so schnippisch darstellen... bis mir aufgefallen ist, dass sie genau das ist.![]()

Kontrollzentrum

Ich meine, man stelle sich eine typisch 17-jährige vor, die durch blöden Zufall/den heiligen Paltina-Stab die Macht bekommt, aktiv die Welt zu retten und gar zu verändern, darauf aber eigenlich überhaupt keine Lust hat, weil sie lieber halt das machen will, was manche 17-Jährige heutzutage eben nun mal machen - Schule schwänzen (hier schwänzt sie die Tempel-Vorlesungen und Predigten, kommt auf dasselbe hinaus), auf der Wiese gammeln, essen und schlafen. Sie interessiert sich auch überhaupt nicht für die Geschichte von Berge (von der sie seit dem Erhalt des Stabes ein ziemlich zentraler Teil ist), die über Wandmalereien erzählt wird. Die ersten 50% des Spiels bestehen auch häufig aus ihren beschwerden, dass sie arbeiten muss und überhaupt keinen Bock auf die ganze Verantwortung hat. Rafael drückt ihr gegenüber auch ziemlich oft seinen Unmut aus, wie ... äh, un-maiden-haft und verantwortungslos sie sich gibt.