Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
@Kael: Hm, eigentlich sehen die Rätsel/Minispiele ganz spaßig aus. Wenn sich die Leute beschweren, hatte ich jetzt mit so Hardcore-Rätsel à la CrossCode gerechnet, die den typischen Pokémon-Spieler vielleicht überfordern. Das hier sieht mir aber eher nach netter Auflockerung aus.

Danke für die Bilder und Impressionen!
Es geht. Wären die Checkpoints nicht gewesen, wäre das Schleich-Minigame unwesentlich frustrierender geworden, aber sonst seh ich auch keine großen Probleme in diesen Rätseln. Der größte Punkt (zu den Rätseln selbst hab ich, außer einmal zu den Skuldra-Statuen und das ist optional) scheint tatsächlich Swurmy Rush zu sein, da haben sich gleich mehrere drüber beschwert, wobeio es da, denke ich auch um die Framerate ging. Ich hatte aber keine Probleme. *zuck*

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ist das auch nur eine laute Minderheit die unbedingt nur Pokemon ähh ich meine Coromon fangen möchte. Da das Spiel wohl für Smartphones erstellt wurde kann ich mir vorstellen dass das für diese Zielgruppe durchaus reizvoller ist, zumindest meine ich mal gehört zu haben dass Puzzle-Games recht beliebt sind auf dem Smartphone Markt. Das geht sogar so weit dass manche Spiele von außen so aussehen als würden sie sich um Puzzles drehen und dann ist das Gameplay zu 90% der Spielzeit ein anderes.
Möglich. Ich hab aber mal geguckt, so viele waren es gar nicht, die sich über die Rätsel/Minigames beschwert haben, halt die üblichen fünf, die eh immer alles doof finden. Gibt's in jeder Community. Über den Nuzlocke-Modus / Impossible Difficulty (quasi) wurde sich ja auch beschwert, weil der halt eben... wie Nuzlocke ist und weniger wie ein Hard Mode ist. Der wurde aber auch zwischendrin mal von Ver 1.018 auf 1.019 generft, in 1.018 konntest du vor gegnerischen Monstern im Hard Mode nicht fliehen. Fand ich deswegen bissl doof, weil du zwangsweise auf Monster trifft und die dir dann dein ganzes Team überleveln. Man kann die zwar auch wieder austauschen, aber gegen Ende hatte ich dann nicht mehr das Gefühl, dass ich unterlevelt war. xD