Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Das Postgame von SO4 geb ich jetzt auf. Ich hab schlicht keine Lust mehr und besseres zu tun, um nach 30 minuten nahezu perfekten Spielens mit Meracle aufgrund von Müdigkeit, einen Angriff nicht zu sehen und dann auf keinen grünen Zweig mehr zu kommen. Meine Meinung zum Spiel hat das im Übrigen nicht verändert, das bleibt da, wo es ist - als ein okayes, beiweilen ziemlich komisch-seltsames Spiel mit eher schwacher Story (die ersten 66% hätte man gut weglassen können) und spaßigem Kampfsystem, dass auf höheren Schwierigkeitsgraden bestimmt fordert - tut es so auch schon. Keinen Dank gehen an das Postgame und die drei Charaktere, die im Laufe der Story durchgedreht sind. Und dafür, dass Reimi Edge bestimmt 5x im Laufe des Spiels slappt.
Glückwunsch zum Beenden des Spiels! Bei den ganzen SO4 Berichten in letzter Zeit bekomme ich fast Lust, es noch mal zu spielen :'D

Der Masterplan:
Ich hoff, ich krieg beides bis zum 25.03.22 hin - ab dann will ich nämlich mein Hype-Game für dieses Jahr spielen: Rune Factory 5.
Das klingt super! Auch ich freue mich riesig auf RF5 - obwohl ich das sonst nicht mache, habe ich mir dieses Mal sogar eine limited Edition vorbestellt. Hab die alten Teile nie länger gespielt, weil ich die meist kurz nach einer mega langen Harvest Moon Zock-Serie angefangen habe. Da war dann oft die Motiviation für solche Spiele schon zu niedrig.

Bin noch hin&hergerissen, ob ich diese Woche noch mit RF4 starten soll oder nicht. Wollte das eig. vor dem 5. Teil zumindest mal 10-20 Stunden spielen, aber das trübt eventuell den Spielspaß von RF5.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Masterplan!