Zum Beispiel! Ich spiel's immer noch. (Und ein bisschen Town of Salem.)
Ansonsten... ja. Paar erste Eindrücke?
- Die Viecher, die mir regelmäßig die Bonus-Leiste zerschmettern, vor allem diese §/%&$/%§(&§$"% Treanten, können sich gehackt legen. Pun not intended.
- Die Bonus-Leiste im Allgemeinen ist problematisch. Ich hab mich schon paar mal "zwingen müssen", weiterzuspielen, bis sie zerschmettert wurde. Warum? Wenn man das Spiel ausmacht, verschwindet sie auch und die aufzubauen ist teilweise ziemlich unangenehm.
- Dass Faize (Stand: Tatroi) und ausgerechnet Lymle zu den etwas vernünftigeren und erträglichen Partymember zählen, hätte ich nicht gedacht. Ansonsten vielleicht noch Bacchus, aber sonst...? Nee, nee.
- Kampfsystem macht Spaß und kann fordernd sein, wenn man's drauf anlegt. Tales of Berseria kann sich hiervon eine Scheibe abschneiden.
- Ich hab jetzt vier Planeten hinter mir und immer noch keine Ahnung, worum es genau geht.
- Welch taucht immer dann auf, wenn man sie gerade nicht braucht. Die Szene mit Bacchus war aber reinstes Gold.
- Die Bacchus-Schleifszene war noch reineres Gold. XD
- Shop-Orders und Sidequests werde ich fürs Erste erfolgreich liegenlassen. Ich hab bisher nicht den Eindruck, als wären die für irgendwas gut. Bringen nur Geld und da schwimmen Edge, der Welten
retterzerstörer und seine kaputte Party eh schon drin.- Waren die Private Actions schon immer so peinlich? Meine Erinnerungen an SO3 sind nicht mehr frisch und sogar ziemlich verrottet, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Fate mal irgendwie als Perversling dargestellt wurde. Bei Edge dagegen ist das so häufig, der kann sich fast von Ein (siehe: Riviera) eine Scheibe abschneiden...
- Crafting ist, wie von einigen anderen schon erwähnt, am Anfang nutzlos. Man muss sich nicht mal damit beschäftigen, da man pro Planet mindestens eine Waffe für jeden Charakter findet und sich alles andere bequem über skills Regeln lässt.
- Das Spiel ist wohl nichts für Completionists. Was es da nicht alles gibt...
An sich ist's okay, aber ich hatte die Protagonisten als solches nicht als so unerträglich im Hinterkopf. Sie sind zwar auch nicht so furchtbar wie Fang (Fairy Fencer F), aber der ganze Cast ist ziemlich ätzend. Bei SO3 hab ich nur Roger gefunden, den man wirklich nicht eine Minute ertragen konnte.