Puh, geht's hier nach diesen grässlichen Tagen endlich auch mal weiter:

Pokémon-Legenden: Arceus ist durchgespielt. #3, wheee!

Kurzfassung: Es kann sich sehen lassen, auch wenn das Konzept deutlich mehr hergeben würde. Erkundung ist im Grunde genommen so belohnend, dass es sich lohnt, die Ecken und Enden der Karte zu durchforsten und sei's für ein Elite-Pokémon, was man unbedingt verkloppen will.... gleichzeitig nutzt sich aber genau das auch schnell ab, da man irgendwann genau weiß, wo die sind. Dafür werden aber alle Fähigkeiten, die man bekommt auch ziemlich gut genutzt.

Neutral ist die Story. Gut, Pokémon glänzt mit nie damit, aber da man hier versucht hat, ein etwas "erwachseneres" Game zu produzieren (FSK 12 statt 6 oder 0), hätte man ruhig auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen können, die die Wildnis von Hisui ist. Wollte man nicht. Kann ich mit leben, macht's aber auch nicht besser.

Die Grafik ist ziemlich matschig, das gilt für Pokémon, Protagonist und vor allem (besonders negativ!) die Umgebung, die Ambiente ausstrahlen soll. Funktioniert überhaupt nicht. Ich hab zwar trotzdem die üblichen Klippenscreenshots gemacht, aber fast alles sieht besser aus. So bitte nicht.

Ansonsten geht's wohl mit [#4] Star Ocean 4 weiter. RETTE MICH MAL EINE(R)!