@Klunky:
Das ist irgendwie beruhigend zu lesen, aber ich muss auch sagen, dass Yggdra Union auch so ein Spiel zu sein scheint (ähnlich wie Riviera halt), wo jeder Pups etwas ausmacht. Wenn ich überlege, dass ich grad bei Battlefield 14 bin, wo man gegen Baldus und Aegina gleichzeitig antreten muss - und die schenken sich alle beide nichts - dann hilft da einfach jeder Stat-Punkt. Zum Vergleich: Der MVP-Bonus ist faktisch so viel wie ein durchschnittliches Level-Up. Das ist nicht wenig. Man muss natürlich auch dazu sagen, dass im Austausch die eigenen Karten schwächer sind als sie sein sollten (ich hab noch einige wie Banshee's Cry, Mirage, Flame, etc. die nicht über 1,100 Power - 1,400 Power hinauskommen, während Steal und v.A. Mind Charge schon bei 2,500-2,900 Power liegen, erstere brauch ich überhaupt nicht mehr verwenden), weil man es sich nicht leisten kann, alle Gegner zu 100% zu besiegen, wenn man den MVP will. Battlefield 11 oder 12 war da so ein nettes Beispiel, wo eben genau diese beiden Armeen einen in die Zange nehmen, wenn man sie bekämpft, man kann aber auch vorbeischleichen, um den MVP zu kassieren.
Riviera kannst du gar nicht kalkulieren. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du am Ende, wenn du schon keine ordentlichen Items mehr hast, zumindest genügend Heilitems für Fia hast, um den Breakout von beiden Bossen (die sogar mit meinen relativ guten Stats ziemlich vernichtend waren) zu überstehen. Der Rest geht mehr oder weniger, aber ich seh in Yggdra Union auch klar und deutlich dieselbe Abwärtsspirale zu immer schlechter werdenden Statuswerten wie in Riviera.
Der Punkt ist wohl richtig. Gute alte Zeiten, als es zu Spielen noch manuelle Anleitungen gab.
Bin mir ziemlich sicher, dass es so ist. Macht aber auch schon eine Menge aus. ^^
Das versteh ich schon. Jedes Mal, wenn du Moral verlierst, wirkt sich das halt auf lange Sicht auf die nächstbesten Kämpfe aus. Und wenn du keine Items hast, um das aufzufüllen (meine Medaillions, die ja zu allem Überfluss auch von Gegnern gestohlen werden können, ohne das man sie zurückbekommen kann, gehen mir schon langsam aus!), schaut's schlecht aus.
Ja. Ich hab auch nicht gedacht, dass sich das Game so übel zum Drastischen wendet.
@Dnamei:
Das trifft's ziemlich exakt. Vor allem muss man wissen, wie man ordentlich Items droppen lässt, klaut und worauf es dabei ankommt. Zum Klauen hat man je eh nur einen Zug, daher ist oftmals wichtiger, dass die Stats zum Droppen von Items passen.
Ich glaub, ich poste später mal, wenn ich bei Battlefield 19 bin, die Stats von meinen Einheiten, dann kannst du die vergleichen, wenn du magst. Den Spoiler hab ich mir mal nicht angesehen, aber ich bin mal gespannt, wie's dann so ist. Battlefield 14 hat mich auch so schon genug fertiggemacht. xD Und Rosary ist nicht schlecht, hat aber noch ziemlich schlechte Werte. Die muss ich dann noch ein wenig durch MVP und Level erhöhen. ^^