mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht. Es ist sowohl spirituell als auch tatsächlich Riviera 2.0... nur, dass viel noch schlechter erklärt und weggelassen wurde.

Als Beispiel: Du bist von Anfang so ziemlich auf Items angewiesen. Wie man die bekommt (man kann sie klauen, ist ja klar, aber halt erst ab Battlefield 7, und ob du Erfolg hast, weißt du auch nicht) und von Gegnern bekommt, bleibt offen.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Das ganze Spiel ist ziemlich undurchsichtig, was sich z.B. im MVP (bei dem auch nicht klar ist, wann genau der verdoppelt wird, bis man es nachguckt) und in der Kampfperformance dann niederschlägt. Es wird ja nicht mal erklärt, welcher Stat was macht, wie Gen. und Tec., Atk. ist vermutlich selbsterklärend.
    Yggdra Union führt nach und nach neue Mechaniken ein, dass du den Schaden nicht sehen kannst liegt unter anderem daran dass es Möglichkeiten gibt mit den Karten und "Agressionslevel" (weiß nicht ob du beides schon hast ab Battlefield 7) den Ausgang des Kampfes auch nach den Beginn noch zu beeinflussen, je nachdem wie du deine Agression dosierst und wie du den Einsatz deiner Karten timest kann das Ergebnis völlig unterschiedlich ausfallen.
    Das heißt ab Beginn eines Kampfes ist noch längst nicht entschieden wie am Ende das Schadenspotenzial aussieht, was YU IMO auch sehr viel spannender macht, als ein durchkalkuliertes Fire Emblem. (außerdem fände ich würde es auch das Union-Feature etwas witzloser machen wenn mir das Spiel direkt anzeigt welches die beste Kombination ist)

Bezüglich MVP, du hast es sicherlich schon bemerkt, doch MVP wird vergeben wer den meisten Schaden bei der Moral des Feindes verursacht, nicht wer den Gnadenstoß ausführt.

Eine der größten Änderungen welche die PSP Version sehr viel leichter machen ist übrigens dass sich nach jeden Kampf die Moral deiner Truppen wieder um ein Viertel regeneriert, in der GBA Version bleibt sie unverändert, dadurch muss man sehr viel mehr einplanen und ggf. Verluste hinnehmen.
    Außerdem kann man in der PSP Version sein Spiel beliebig suspenden um so natürlich Runden- oder Statentwicklung zu manipulieren, wenn du also also an min/maxing interessiert bist, kannst du das im Hinterkopf behalten.

Battleflields müsste es übrigens geben mit einigen alternativen Missionen hinzugezählt, ein Battlefield ist nur exklusiv für den Hard Mode verfügbar, der den Konditionen des GBA Spiels entspricht, größtenteils, natürlich gibt einige Balance Änderungen bei den Karten und auch ein paar neue Karten, die natürlich so beibehalten werden

Bei den Items mag man zwiegespalten sein, aber ich fand es schon ziemlich cool wie viele Überraschungsevents das Spiel beinhaltet, jenachdem auf welchen Feld man steht oder anderen Bedingungen. Klar Completionists würden da vermutlich direkt wieder vor Guides kleben aus Angst etwas zu verpassen, ich finde jedoch der "Sense of Surprise" ist es wert das nicht zu tun.

Auch finde ich es interessant dass man eine gewisse Hand voll Rivalen hat denen man immer wieder begegnet, also ich habe irgendwann schon die feindlichen Kommandeure ein wenig ins Herz geschlossen.
    Geändert von Klunky (20.01.2022 um 12:32 Uhr)

Stichworte