Es ist schon so, dass ich dich in diesem einen speziellen Fall (also Riviera!) schon verstehen kann, weil das Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist, mit Savestates gespielt zu werden - es lebt ein wenig von der Überraschung, auch, wenn ich die teilweise als ein wenig unfair empfand (im Falle oben mit der Fledermaus hab ich das dann einfach gelassen). Natürlich kann ich vor einer schwierigen Tastenabfolge meinen Savestate markern und das solange, bis ich das schaffe, für, kA, vielleicht 2,500 Score mehr am Ende (der eh nicht viel bringt, nur ca. 1 TP, und von den hat man in der Regel eh genug), aber was eh viel mehr auf die Spielperformance Einfluss nimmt, sind eh die S-Ranks und die kriegt man, wenn man weiß, wie das geht, ganz gut hin, zumindest bisher (Stand: Kapitel 2, Stage 2-6. Erinnere mich mal dran, das zu revidieren, wenn das Spiel schwieriger wird xD). Dass man sich in die Ecke manövriert von wegen Ausrüstung, sehe ich zwar bisher noch nicht, da ich regelmäßig gute Items wegwerfen muss, weil man einfach zu viel hat, auf der anderen Seite macht z.B. die Möglichkeit, über Items zu zu leveln, aber gleichzeitig keine Items und keine Zeit zu verbrauchen, das Spiel auch ein wenig einfacher. Ergo muss man nur gucken, dass man möglichst viele verschiedene Items findet, wenn die dann gemaxt wurden, kann man sie ruhig wegwerfen.
Es ist eher so, dass du wenig Zeit zum Üben hast und, wenn du weder Savestates noch neu laden willst, nur einen einzigen Versuch dafür hast und Fehler dabei passieren dürfen dir dabei auch nicht. Die Trefferleiste find ich bisschen einfacher und etwas anderes hatte ich glaub ich noch nicht.
Mach das mal. Du wolltest doch hier eh teilnehmen. ^^'