Wem sagst du das. ^^ Ich bild mir auch ein, ich hab's schon mal angefangen, aber gerade, was die ganzen Spiele am GBA betrifft, die ich nicht mehr besitze, hab ich auch keine Erinnerung dran. Naja, sagen wir's mal so: Emulatoren und Savestates kommen einem bei diesem Spiel äußerst gelegen. Klunky, der mir das Spiel empfohlen hat, wird das bestimmt nicht gerne hören und ich bin mir sicher, er weiß genau, warum.
.... okay, mal ganz ehrlich: Ich wünsch dem schon mal viel Spaß, der versucht das hier in 4-5 Sekunden einzutippen - ja, beim ersten Mal. Riviera ist ein altes Spiel, da gibt's kein Retry. Wenn man falsch drückt, ist's gleich vorbei.
Und das ist ziemlich am Anfang, noch im zweiten Dungeon. Will gar nicht wissen, wie das später mal aussieht. Entweder bin ich mittlerweile zu alt für so Reaktionsspielchen oder zu blöd - oder beides.
Nichtsdestotrotz ist das Spiel unheimlich faszinierend. Es hat Ansätze, die ich heute noch richtig gut finde und im Falle von Riviera auch gut finden könnte, aber halt vielleicht nicht so, wie es in dem Spiel umgesetzt ist.![]()