mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch, wenn von 2021 (und sogar 2020) noch was offen ist, geht's hier trotzdem mal weiter.

Was ich so angefangen hab:

Vivid Knight (24.12.2021) - Dungeon Crawler ohne Storyfokus, mit ein bisschen einem anderen Ansatz. Wenn ich's durchspiel, zählt's aber nicht für die Challenge. Ich find's super witzig und knuffig, nebenbei, aber gleichzeitig ziemlich hart, vor Allem, wenn man keine Upgrades von Units mehr kriegt, aber gegner noch stärker werden. Cheers. Vielleicht lass ich's hierfür zählen, mal gucken.

Und dann war da ja noch:

Riviera - The Promised Land (01.01.2022) - ich hab gar nix erwartet, aber das Spiel ist... interessant in einer äußerst eigenartigen Art und Weise. Und das ist nicht mal unbedingt gut. Die Story lass ich hier jetzt mal bewusst außen vor, weil sich da nicht viel tut, aber was das Gameplay betrifft, gibt's hier eine Formel, die ich so noch nie gesehen habe. Ein (der leicht perplexe Mainchar) uns sein Trümmerharem bewegen sich in Stages vorwärts. Wenn man eine Stage betritt, kommt es zum Kampf oder auch nicht - das Ziel ist im grunde genommen, die Kämpfe möglichst effizient zu schaffen. Es gibt hier B-, A- und S-Ränge, und von denen bringen letztere meist nur etwas. Um die Kämpfe zu S-ranken, braucht man aber spezielle Mittel, darf nicht allzu lang für die Gegner brauchen und muss sie mit einem Overkill erledigen. Macht man das nicht, gibt's höchstens A, wenn nicht, gleich B - was man nicht will, weil's dafür nix gibt. Gleichzeitig ist aber das Inventar so begrenzt, dass man fast keinen Platz für den ganzen Krempel hat, den die S-Ranks einbringen. Neue Gegenstände sind aber gleichzeitig der Schlüssel zu besseren Werten, weswegen man die schon irgendwie ins Inventar pressen sollte. Vom TP-Management (Punkte, die man zum Untersuchen von auffälligen Stellen braucht) und den Mash-Minigames will ich an dieser Stelle mal nicht reden, den Rant heb ich mir für einen anderen Abend auf.

Damit es aber nicht zu negativ wird: Der OST ist ziemlich gut und ziemlich fetzig. Ich mag sowas.

Zum Beispiel Lacrima Castle.
    Geändert von Kael (02.01.2022 um 23:25 Uhr)

Stichworte