@Sive:
Verständlich und ich find die Idee des Settings auch ziemlich gut (dass dir halt nach und nach die Helden durchdrehen wegen zu viel Stress und zu viel Stress sich in einem Herzinfarkt bemerkbar macht), aber dass du deine hoch entwickelten und geperkten Helden einfach so durch massives pech verlieren kannst, ist natürlich auch Teil des Nervenkitzels, aber primär Quelle von ziemlicher Frustration (mit der, again, auch bewusst gespielt wird).
@Lynx:
Ich pack das schon, das denke ich zumindest. Mich würde aber mal interessieren, ob man sich da irgendwie soft-/hardlocken kann. Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Level der Dungeons ungefähr dem der Helden entsprechen => Lv3-Helden (meine sind das) für Lv2- oder Lv3-Dungeons. Was jetzt passieren kann: Alle dieser Helden sterben (durch Pech und eigene Blödheit mehr als nur möglich) und man hat nur noch Lv1-Helden, die aber dann nicht mehr in die Lv3-Dungeons können. Was dann?
Ja, für Darkest Dungeon braucht man, denke ich schon einen ziemlichen Durchhaltewillen. Wenn du Spaß dran hattest, umso besser (ich hab das einem Kumpel gestreamt, der mich dabei beobachten durfte und er fand mein Fluchen über das Spiel witziger als das Spiel selber - was auch ziemlich zutreffend ist ^^). Ist der Darkest Dungeon selbst eigentlich Teil vom Hauptspiel? So, wie du's schilderst, klingt's ja nicht danach. Keiner meiner Helden hat Bock, sich dem Ding auch nur zu nähern.
@Cipo:
Oh snap, genau an dieser Stelle bin ich gerade und ich hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich das Spiel auch nur im Ansatz verstanden habe. XD