mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Der Red Path von Knights in the Nightmare ist erledigt, wodurch ich bei [#5] bin. Endlich. Es gibt auch noch den Blue Path, wo Melia die Protagonistin ist, was mich schon auch interessieren würde... aber nicht jetzt. xD

    Meine Meinung zu dem Spiel hab ich an anderer Stelle schon kundgetan - Ich mag immer noch keine Bullet Hell-Spiele. Die sorgen nur für unkontrolliert hohen Blutdruck, wenn man in den nächstbesten Wassertornado von diesen überdimensionierten Seepferdchen rennt. Oder von einem Boss eine XXL-Bullet reingedrückt bekommt, die 70% des Screens bedeckt. Oder nebenbei vorbeifliegenden Äpfeln, Blasen, Spinnennetzen, Laserstrahlen und Schalngen ausweicht, während man nebenbei auflädt, nur um festzustellen, dass ein Höllenhund an der Vitalität des Hauptcharakters nagt und ihn umbringt für ein fancy Game Over.

    Dass ich so ewig für das Spiel gebraucht hab, liegt auch daran - das Gameplay ist nicht zugänglich, und es ist - wieder einmal - noch ätzender als der Vorgänger. Fürs abendliche Gammel-Zocken nach der Arbeit war das Spiel schlicht nicht geeignet, obwohl ich das Konzept, wie bei jedem Dept. Heaven-Spiel, absolut genial und einzigartig finde, man muss jede einzelne Mechanik nutzen, um im Spiel klarzukommen, auch wenn das Hochstufen von waffen erstaunlich nutzlos war. Ein Kumpel meinte neulich zu mir, er habe ein Spiel gefunden, was vom Prinzip ähnlich ist. Ich warte bis heute auf die Antwort.

    Die Story hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Die ist düster durch und durch, ja, aber weder lustig, noch packend, noch spannend. Liegt auch daran, dass die einfach so fragmentiert aufgegriffen wird. Wobei, dass sie nicht lustig ist, stimmt nicht. In den letzten paar Missionen kommt ziemlich gut raus, wer alles so im Laufe der Story epochal versagt hat. Es ist viel einfacher zu sagen, wer in KitN NICHT versagt hat. Der einzige, der mir einfällt, der darunter fällt, ist König Wilmgard. Ansonsten wären da noch:

    • Yelma: Ist vielleicht nicht so prall, wenn man den Gott der Unterwelt herausfordert, vor Macht kaum noch laufen kann und dann von dem aus der Geschichte getilgt wird. Sogar ihre Seele hat Zolgonark vernichtet! Zurecht aber, Yelma ist eine richtige Ratte und der primäre Antagonist, noch vor Zolgonark. Man darf sie aber nicht erledigen, echt schade!
    • Zolgonark: Gut, der hat einfach nur nicht mit Marias/Mariettas und Wilmgards Zurückschlagen gerechnet. Er hat sich aber ordentlich verschätzt, was die Hartnäckigkeit der beiden betrifft.
    • Marietta: Wie doof kann man eigentlich sein? "Ich muss mich selbst von der Dunkkelheit in mir reinigen, damit ich Asgard besser dienen kann. Deswegen gehe ich jetzt einen Pakt mit dem Teufel ein, der soll sich drum kümmern." What the hell, Marietta? Bonus-Punkte gibt's dafür, dass da wirklich gar nichts funktioniert - Sie löst Zolgonarks Barriere auf und wird von ihm in zwei gespalten - in Maria und Melissa (Red) oder Melia und Marietta (Blue). Wunsch erfüllt, aber Zolgonark ist frei und typischerweise hat der schlechte Part mehr Power mitgenommen - wie bei der Spaltung von Boo in DBZ - sodass Marias einzige Hoffnung der zu dem Zeitpunkt bereits tote Wilmgard bleibt. Ist astrein gelaufen, dieser Plan. Wirklich.
    • Capehorn: Joah, mithilfe von Yelma den Gott der Unterwelt zu beschwören, um im Königshaus einen Putsch zu verursachen und an allen, inklusive seiner heimat, den Tiamats Rache zu nehmen, um eine neue Welt zu erschaffen, war jetzt nicht die beste Idee. Bonus-Punkte gibt's dafür, dass er wirklich alles verliert - seine Enkeltochter wird in ein Monster verwandelt, das nicht mehr kommunizieren kann (zu allem Überfluss von seiner Untergebenen Yelma, no less), und er und seine Enkeltochter werden am Ende von Wilmgard getötet. Well, yeah.
    • Azhan: Capehorn aus dem Reich der Tiamats zu verbannen, nur weil er versucht hat, die Tiamats, die an den Rand der Auslöschung vertrieben wurden, zu mehr Macht zu verhelfen, indem er an den Zahnrädern der Welt versucht hat, etwas zu drehen - hätte man diplomatischer lösen können. Gut, wer konnte auch ahnen, dass Capehorn nicht mal ansatzweise bei Verstand ist und die Tiamats durch seine Allianzen mit Zolgonark und Yelma komplett ausrottet...
    Geändert von Kael (19.03.2022 um 23:22 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •