Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Nein, das nicht, aber an die von dir genannte Regel halte ich mich ja schon. Mal davon abgesehen, zwei Sachen dazu:

A) Nur, weil ich (O-Ton) erwähnt habe, dass Savestates in dem Spiel aus mMn verständlichen Günden ein Segen sind, heißt es noch lange nicht, dass ich sie nutze. Ich nehm mal an, dass du das Spiel durchgespielt hast, sonst hättest du mir Riviera nicht empfohlen. Ich hab an der Stelle mal dreist angenommen, dass bei dir noch ein wenig Hintergrundwissen über Riviera vorhanden ist und du genau weißt, wie arschig das Spiel sein kann, mit derart lustigen Passagen wie oben (vielliecht bin auch nur zu schlecht für das Spiel, das kann auch sein, das kann ich aber gleichzeitig schlecht beurteilen).
Ah ok, war jetzt nicht passiv-agressiv gemeint, aber wenn du mich callst, muss ich schon meine berüchtigte Elitisten-Rolle einnehmen. xD
Natürlich habe ich kein Problem damit dass jemand savestatet, freue mich andererseits aber natürlich immer wenn es jemand nicht tut, weil ich generell lieber Artikel lese (oder playthroughs sehe) welche die puristische Erfahrung widerspiegeln.

Ich erinnere mich schon an die Reaktionstests, aber nicht mehr dass die Richtungstasten so scheisse zu lesen sind, da ich es nur auf dem GBA gespielt habe, weiß ich nicht ob es da gravierende Änderungen gibt. Probleme hatte ich zumindest damals nicht damit.^^"
Allerdings habe ich dasSpiel tatsächlich nicht durchgespielt damals muss ich zugeben, ich war schon recht weit erinnere mich jedoch auch mit den Ressourcen in eine Ecke manöveriert zu haben, was aber auch meiner Unerfahrenheit geschuldet war, irgendwann wollte ich das aber noch mal spielen und zu Ende bringen.
Yggra-Union wiederum hatte ich aber durchgespielt und es war ein ganz schöner Ritt.^^