mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 209

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem Rundenlimit kann ein Ärgernis sein, mag wohl stimmen, gleichzeitig hätte mich ein Rundenlimit was ich von Anfang an sehen kann enorm unter Druck gesetzt, ich sehe das in dem Sinne eher als ein Anreiz möglichst effizient zu spielen, ob ich nun den doppelten Bonus bekomme oder nicht. Ich habe das auch wohl erst sehr viel später im Spiel gemerkt. Ich kann dir jedoch versichern, obwohl ich nur selten überhaupt diesen Bonus eingestrichen habe, kam ich auch so durchs Spiel. Klar hört man Horrorstories über den Schwierigkeitsgrad, aber das Spiel ist so gebalanced dass man nicht min/maxen muss (auch nicht in der GBA Version)
    Items sind jedoch sehr wichtig, das stimmt durchaus.

Yggdra Union ist auch so ein Spiel wo man wirklich von langer Hand über mehrere Missionen hinaus planen muss, damit man nicht irgendwann sämtliche Ressourcen erschöpft, ja es ist in dem Sinne ähnlich wie Riviera, nur bei Riviera fand ich die Blockade bei Misskalkulation so gut wie unüberwidnbar (wie gesagt kA ob da die PSP Version etwas freundlicher war.)
    Laut Dnamei war ja auch irgendwann der Atem ausgegangen, als wäre die komplette Kampagne eine große Marathonsession^^". Ich hatte Yggdra Union auch 2x gestartet zugegeben, aber da habe ich auch relativ früh im Spiel gemerkt dass ich einfach komplett kacke und wenig sparsam gespielt habe. Die Lernkurve ist umso erstaunlicher bei einem zweiten Anlauf. Gerade die Mission noch weit am Anfang wo man die vielen Festungen einnehmen muss, was ja eeeeeigentlich mehr so ein Tutorial für die Waffen-Affinitäten war, da kann man schon eine Menge falsch machen, ich hatte die Mission damals gerade so gepackt und bei einem erneuten Spieldurchgang weitaus eleganter gemeistert.

Zu der Intransparenz muss man sagen dass Yggdra Union mit einer recht umfassenden Anleitung daher kam, es war vermutlich schon gedacht dass man auch diese mit hinzu zieht, was natürlich aus heutiger Sicht kein Spiel mehr macht.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Was du beschreibst, passiert beim Unit-Level Up, also im Durchschnitt alle drei Maps.
    Hmm ok es ist schon eine Weile her dass ich die PSP Fassung gespielt habe, ich hatte irgendwie im Kopf dass die Moral bei Level Up vollständig geheilt wird und bei allen anderen Charakteren nach der Schlacht um 25%, evtl irre ich mich da auch.

Zitat Zitat
    Guck mal an, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis! xD
    Um die Frustration zu senken ist das sicherlich eine gute Möglichkeit, aber alleine deswegen kann ich schon nicht zur PSP Version langfristig greifen, weil ich mich da nicht beherrschen könnte und die Scheisse aus dem Spiel savescummen würde, was sich IMO sehr unbefriedigend anfühlt. Ok zugegeben wenn man es über Emulator spielt (ich habe nur die GBA Fassung physisch) kann man in dem Sinne auch gleich Savestates nutzen um den Prozess zu beschleunigen. Aber für mich ist das irgendwie noch mal ein Unterschied wenn das Spiel es "aktzeptiert". Die japanische Switch Version von Yggdra Union bietet ja auch eine Zug-Zurückspulfunktion wann immer man Lust hat, das wäre für mich der Horror.

Zitat Zitat
    Okay, ich hab vier Tage für 25% des Spiels gebraucht. Das heißt dann, Anfang Februar bin ich ungefähr durch. An dieser Stelle wird ignoriert, dass einige Battlefields grade mal drei bis fünf gegnerische Units beherbergten. Später sind das bestimmt mehr. xD
    Es geht eigentlich, was ich sehr zu schätzen weiß ist dass es von der Größe der Armeen nie eskaliert die Missionen bleiben eigentlich meist relativ kurzweilig, was auch die hohe Anzahl erklärt. Bei nem Fire Emblem kann ja schon mal so ein Schlachtfeld ewig dauern.

Zitat Zitat
    Hab ich im Übrigen schon erwähnt, wie großartig ich es finde, dass Yggdra Union von der Story her ein richtig bitteres Spiel ist? Nicht so wie das überwiegend happy-to-go-Riviera, wo sich herunterfallende Hexenmädchen mit dem Gesaäß auf Eins Gesicht setzen.
    Ja das hat mich auch sehr überrascht obwohl das Spiel so ne recht chibige Präsentation hat, gerade Yggdra's Charakterentwicklung später ist in dem Sinne noch interessant. (bahnt sich für dich vielleicht sogar schon an)
    Geändert von Klunky (21.01.2022 um 09:31 Uhr)

Stichworte