Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Oh? Davon hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist ein Fan-Patch, der das Spiel mit besserem Balancing quasi neu aufzieht?

Wollte in deinem Thread nicht zu ausführlich darüber sprechen :'D

Jo, es gab schon relativ schnell so Fan-Projekte. Glaub so ca. vor 10 Jahren hatte eine brasilianische Gruppe FMII veröffentlicht.
Es wurden ein paar Grafiken (nicht alle) ausgetauscht. Z.b. gibt es bekanntere Gesichter in dem Spiel (Marik, Odin, etc.).

Viele Karten wurden ausgetauscht (gibt u.a. die Götterkarten mit bis zu 5000/5000). Was aber das beste ist: Karten haben jetzt Effekte.
Gibt z.B. Monster, die den Angriff und die Verteidigung von allen Monstern eines Typs um 500 erhöhen. Das bringt nochmal mehr Taktik rein.

Alle Karten können gedroppt werden. Karten werden sinnvoller gedroppt (sowas wie Meteor B. Drache wird nicht vom Wiesenmagier gedroppt xD).
Spezielle Karten wie Rituale, müssen erst einmal im Spiel beschworen weden, bevor die gedroppt werden können.
So richtig starke signature Karten (wie z.B. die Götterkarten) droppen nur, wenn man den Gegner oft besiegt hat (gibt aber auch richtig starke Karten, die man so bekommen kann. die stärkste, die ich in meinem Durchlauf jetzt hatte, war eine mit 4200 Angriff).

Also Balancing finde ich in sofern besser, dass man alles bekommen kann. Du hast aber immer noch so krasse Gegner, gerade am Anfang.
Aber durch die Effekte und allem drum und dran hat mir das schon sehr viel Spaß gemacht. Hatte es damals schon hunderte Stunden gezockt - jetzt nochmal so 20-30. War nochmal ganz lustig x)

Das wurde dan paar mal noch verbessert/gefixt. Die Ghost Edition war so die letzte Überarbeitung die fast alles gefixt hat und es scheinbar auch für mobile ready gemacht hat.
Gibt noch einen Patch, mit dem man nach Kämpfen 5 statt einer Karte erhält - den hab ich nicht ausprobiert :'D

Vor paar Jahren wurde FMIII angekündigt, kam dann aber vor einigen Jahren leider zum Stillstand.