Yes please! <3
Neuer Thread kommt die Tage, wenn ich den alten beendet habe.
Und NATURLICH danke für den Thread und das tolle Logo! :3
Yes please! <3
Neuer Thread kommt die Tage, wenn ich den alten beendet habe.
Und NATURLICH danke für den Thread und das tolle Logo! :3
Ich bin auch wieder dabei, vielleicht sogar mit dem im Logo referenzierten Spiel.^^
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Bin auch dabei - nachdem ich dieses Jahr die 12 Spiele (und ein bisschen mehr) zum 1. Mal geschafft habe (und noch 1-2 Spiele bis zum 31.12 dazukommen) (:
Vielen lieben Dank für diese tolle Organisation.
Auch wenn ich die Monthly Missions mehr spielen wollte und es wieder nicht gepackt habe (der Vorschlag von Lynx ist mega!), so waren die, die ich gemacht habe, so viel wert.
Dark Cloud 1 hab ich ewig vor mir hergeschoben und nur Dank dieser Challenge endlich gespielt - und das war sehr gut!
Ebenfalls verdanke ich einer älteren Challenge die Beendigung von Star Ocean 5, welches ich nach kurzer Spielzeit schon fast "für immer" im Schrank verschwinden lassen wollte - ich bin so froh darüber, dass ich es doch gespielt habe. Hat sich sehr gelohnt.
Hmm vielleicht würde ich mitmachen, ich weiß aber noch nicht, schließlich habe ich schon ein halbes dutzend RPGs im Hinterkopf, die ich nächstes Jahr anfangen wollte (und damit endet ja auch meine Mega Drive Challenge).
Wenn eine der Monthly Challenges meinen Vorschlag aufgreift ein Hack eines Spiels zu spielen wäre das sehr genehm.. Ich brauch irgendwie einen Anreiz mal Grandia zu spielen und eigentlich weiß ich nicht ob der Redux Hack tragbar ist für einen authentischen Spieleindruck (die originale Urversion soll viel zu undertuned sein in Puncto Balancing), im Rahmen einer Challenge könnte ich dann aber auch einfach mal "f*ck it, ich machs" sagen.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Nein, das brauchst Du nicht
Der authentische Spieleindruck ist, dass Du Autobattle für die erste Spielhälfte anstellst und damit auch Bosse plattmachst (vielleicht auch für die zweite, hab beim großen Wall aufgehört^^°). Ich glaube, Du willst nicht den "authentischen" Eindruck, sondern eher einen guten *g*Zitat
Geändert von Sylverthas (23.12.2021 um 23:37 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Irgendwo in diesem Forum hängt noch eine Grandia-Fan-Fiction rum, die ich mit ... 16 oder so? geschrieben habe. Also ich mochte das Spiel SEHR gerne! xD
Ist aber lange her. Und trotz allem kann ich mich erinnern, dass ich die erste Hälfte eher nervig fand, bevor die Story so richtig losgeht.
... und das dürfte auch GENAU die Stelle sein, an der Sylverthas aufgehört hat.![]()
Bin auch wieder mit von der Partie und werde meinen alten Thread weiternutzen. Muss den dann eh erstmal wieder auf Vordermann bringen und die letzten Berichte schreiben.
Hab ja jetzt wieder etwas mehr Zeit, nachdem ich die letzten Tage mehr darauf fokusiert war noch Spiele abzuschließen^^
Bzgl. der Monthly Missions fände ich es auch gut, wenn diese weiter gehen. Auch wenn ich nur hin und wieder daran teilnehme, lese ich die Threads dazu eigentlich immer ganz gern. Da ich momentan noch recht stur bin, was meine Vorauswahl an Spielen betrifft, habe ich mich da auch meistens daran orientiert, ob ich bereits ein Spiel in der Plannung habe, was zur Mission passt. Ist halt viel einfacher wenn man nur die Reihenfolge anpassen muss^^
So, hier ist meine neue Challenge für 2022!
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ich hab's mal auf den neuesten Stand gebracht.
Willkommen zurück!![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12