mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120
  1. #81
    06.07. - [12] Mary Skelter 2

    Kurzfassung: Mary Skelter 1 ist das bessere Spiel, aber 2 nimmt gegen Ende hin zumindest ein wenig Fahrt auf. Ich muss dem Spiel aber eines lassen - obwohl es natürlich dem Vorgänger sehr ähnelt, versucht Mary Skelter 2 zumindest mit neuen Mechaniken anzukommen und alte, die sich nicht gelohnt haben oder zu übertrieben waren, zu verwerfen. Props dafür, aber für die Story lohnt's sich halt überhaupt nicht, da lohnt sich 1 mehr und das ist irgendwie echt kein Maßstab.

  2. #82
    14.07. - [13] Tales of Arise

    Auf der einen Seite wollte ich das Spiel wirklich mögen - es sieht gut aus. Das Combat ist ziemlich spaßig - dass die Gegner Tonnen an HP haben, fand ich nicht mal das Problem, aber der Cast ist insgesamt echt ganz schön blass. Die an den Haaren herbeigezogenen Twists ganz am Ende helfen auch nichts und die meisten Skits bestärken immer und immer wieder dieselben ausgelutschten Charaktereigenschaften - dass Shionne z.B. 3x so viel futtert wie alle anderen zusammen. Bestimmt kein schlechtes Spiel, aber Berseria hat mich wesentlich mehr abgeholt, auch wenn's in der Mitte hin ähnlich anstrengend war.

    EDIT:

    18.07. - [14] Mimana Iyar Chronicle

    Ne, besser nicht. Ich hab mir schwer getan, bei dem Spiel auch nur einen Punkt zu finden, den das Spiel tatsächlich gut gemacht hat. Die Charakterentwicklung von Crais und... ja, das war's. Ne, wirklich nicht.
    Geändert von Kael (19.07.2022 um 01:25 Uhr)

  3. #83
    Ich hab heute die Main Story von Dragalia Lost beendet und da das Spiel den Service demnächst einstellt hab ich es somit durchgespielt. 10/10 btw, absolut super das Spiel.

  4. #84
    Neu bei mir:

    Call of Juarez: Gunslinger - 86/94
    Cthulhu Saves Christmas - 87/94
    Xenoblade Chronicles 3 - 88/94
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #85
    Tomato Adventure durchgespielt. Bunt, bekloppt, beste Unterhaltung!

    Stand: 5/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #86
    Elden Ring - ca. 83h

    Brauche erst mal eine Bildschirmauszeit XD

  7. #87
    14.08. - [15] Digimon Survive

    Waren vielleicht falsche Erwartungen, die eine massive Rolle gespielt haben, aber wenn man mir mit einem Mix aus VN, SRPG und Survival-Game ankommt, dann bestehe ich schon drauf, dass alle Zutaten in ordentlicher Fassung im Fertigprodukt enthalten sind. Ich ess ja auch keine Fertiglasagne, bei der das Hackfleisch fehlt. Hier war es nicht so: VN machen 70% des Spiels aus und Kämpfe/Erkundung jeweils 15%. Das ist aber nicht mal das Problem, sondern dass alles abseits der VN ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. Warum ich mich komplett durch das Spiel gequält habe, kann ich nur mutmaßen - vielleicht wollte ich einfach nur Saki und Kaito sterben sehen, diese beiden Nervensägen. *g*


    20.08. - [16] Crimson Shroud

    Die Erleuchtung, für die ich es gehalten habe - ein besseres Riviera - war es zwar nicht, aber ich hatte immerhin paar Stunden Spaß dran. Immerhin ist's ziemlich kurz. Ich hab grad mal 3 Stunden fürs Maingame gebraucht. xD Was am Ende passiert ist... keine Ahnung. Die Story von CS ist eh komisch.

  8. #88
    Judgment - 89/94
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #89
    Rogue Legacy 2
    Spielzeit gerade nicht im Kopf, aber wird etwas Richtung 30-40 Stunden bis zu den Credits gewesen sein. Hat definitiv sehr viel Spaß gemacht

  10. #90
    Durch Tales of Graces f durchgequält. Warum existiert Pascal nicht in einem anderen, besseren Spiel?

    Stand: 6/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #91
    25.09. - [17] Re:Legend

    Spaß gemacht hat es zwar, aber um es mit Rune Factory vergleichen zu können, muss es noch ein bisschen mehr verbessert werden. Dass man das 1.0 genannt hat, nervt echt ein wenig - 0.7 wäre wohl passender gewesen.

  12. #92
    07.10. - [18] Phantasy Star Portable 2

    Ich hatte Bock auf ein Phantasy Star. Ich spielte Phantasy Star. Ich habe genau bekommen, was ich von einem Phantasy Star erwartet habe. Zero war aber trotzdem witziger. Hier haben alle Charaktere eher durch die Bank genervt (Emilia, Yut und Chelsea gleich vorneweg) und es gab nicht so viel Vielfalt, zumindest im Bereich des Main-Casts. Der Endboss muss einer der schrecklichsten Bosse sein, die es jemals gegeben hat.

  13. #93
    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX - 33:36
    Hauptstory abgeschlossen, werde eventuell noch ein wenig das Postgame spielen. Im Vergleich zu Hauptteilen der Serie, sind die PMDs ja vergleichsweise schwer. Macht richtig Spaß eine Herausforderung zu haben x)

  14. #94
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX - 33:36
    Hauptstory abgeschlossen, werde eventuell noch ein wenig das Postgame spielen. Im Vergleich zu Hauptteilen der Serie, sind die PMDs ja vergleichsweise schwer. Macht richtig Spaß eine Herausforderung zu haben x)
    Oh, da können wir uns mal bei Gelegenheit drüber unterhalten. Ich hab dreimal so lange für dieses Spiel gebraucht. Waren gute Erinnerungen an die ersten PMD-Spiele, damals auf dem GBA und dem NDS.

  15. #95
    Ich muss mir auch mal angewöhnen hier wieder zu posten.^^'

    ► Persona 5 Strikers ist durchgespielt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #96
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, da können wir uns mal bei Gelegenheit drüber unterhalten. Ich hab dreimal so lange für dieses Spiel gebraucht. Waren gute Erinnerungen an die ersten PMD-Spiele, damals auf dem GBA und dem NDS.

    Ist ja auch nur die Hauptstory gewesen. Glaube wenn man einfach schnell durch läuft ist man da auch gut in ~20 Stunden durch. Ich hab halt oft, wenn ich 7-10 Aufträge in einem Dungeon hatte, den Dungeon halt nochmal gespielt.
    Den GBA Teil hatte ich nur mal irgendwo gesehen, richtig (Hauptstory durch)gezockt hab ich erst Portale der Unendlichkeit. Da hatte ich so 40 Stunden Spielzeit, wenn ich das vor paar Wochen richtig gesehen habe

  17. #97
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur die Hauptstory gewesen. Glaube wenn man einfach schnell durch läuft ist man da auch gut in ~20 Stunden durch. Ich hab halt oft, wenn ich 7-10 Aufträge in einem Dungeon hatte, den Dungeon halt nochmal gespielt.
    Ich hab 15 Stunden nur fürs Maingame gebraucht. Lag aber daran, dass ich überhaupt nur in einem Dungeon Probleme hatte, ab dem Sturmmeer (dem ersten Postgame-Dungeon) zieht das Spiel dann ziemlich stark an.
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Den GBA Teil hatte ich nur mal irgendwo gesehen, richtig (Hauptstory durch)gezockt hab ich erst Portale der Unendlichkeit. Da hatte ich so 40 Stunden Spielzeit, wenn ich das vor paar Wochen richtig gesehen habe
    Ich glaub, ich hab jeden einzelnen Teil bis zu den furchtbarsten Dungeons gespielt, aber nicht alle geschafft.

  18. #98
    05.11. - [19] Star Ocean: The Divine Force

    An sich ist das Spiel zwar cool, aber es halt dieselben Schwächen wie einige andere Star Ocean-Teile. Der größte ist mal wieder der, dass es sich einfach nicht wie ein Star Ocean anfühlt, soll heißen, es läuft genauso ab wie SO3: Für 70% der Spielzeit verweilt man auf einem unterentwickelten Planeten und löst einen militärischen Konflikt, danach, in den restlichen 30% wird's (endlich) abgefahren. Gewünscht hätte ich mir eher etwas Richtung SO4. Ansonsten sind leider viele befürchtungen im Vorfeld wahr geworden: Die "Open World" (<- das ist ein schlechter Scherz, nebenbei) bzw. die offenen Gebiete wurden nicht mal im Ansatz genutzt und ausgespielt, Fliegen ist cool, aber nutzlos und die (englische) Synchro tut beim Zugucken weh, so asynchon ist die. Hilft auch nichts, dass der Cast halt überhaupt nicht unterhalten hat, im Gegensatz zu dem aus SO4. Mimik und Gestik sind auch häufig schlicht unpassend, sodass dramaturgische Szenen z.T. auch gar nicht herüberkommen, leider.

  19. #99
    Hab mal wieder ein wenig Zeit gefunden und etwas an der Reihenfolge gedreht.

    Konnte jetzt in ein paar wenigen Tagen The Awakened Fate Ultimatum durchspielen. Leider war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger eine herbe Enttäuschung. Schade, aber immerhin war es nicht so lang.
    Und wie Sölf kann ich Dragalia Lost auch als durchgespielt ansehen. Das habe ich zwar schon etwas länger durch, aber ich hatte noch nichts dazu geschrieben.
    Damit bin ich immerhin bei 4/7^^.

  20. #100
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt in ein paar wenigen Tagen The Awakened Fate Ultimatum durchspielen. Leider war das Spiel im Vergleich zum Vorgänger eine herbe Enttäuschung.
    Noooooooiiiiiin! D: Bin gespannt auf einen genaueren Bericht. :')

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •