mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120
  1. #61
    Willkomen Sive - ich hoffe du wirst viel Spaß haben hier deine Erfahrungen zu teilen und niederzuschreiben, was du so im Laufe des Jahres durchgespielt hast
    Den RF4 Bericht muss ich leider erst mal skippen, bis ich das Spiel selbst gespielt habe, falls es dort Spoiler gibt :'D

    @Thread
    Rune Factory 5
    Yugioh Forbidden Memories II: Ghost Edition
    (kann ich für die JRPG Challenge nicht wirklich zählen, aber erwähnen wollte ich es trotzdem hier, nachdem ich durch Narcissus Thread nochmal richtig Lust drauf bekommen hatte)

  2. #62
    Ach mist, mir fällt gerade auf, dass ich dazwischen die Spiele gar nicht hier niedergeschrieben haben. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich keins vergesse. Ich sollte mal meinen Thread irgendwann updaten.
    Pokemon Mond und Pokemon Arceus im März jeweils durch gewesen - Arceus hatte ich dann noch bis zum RF5 Release weitergezockt.

    RF5 hab ich zwar die Story am Wochenende durchgehabt, spiele es aber aktuell auch noch. Laut Kael wird das Postgame aber wohl nicht so lang andauern wie erhofft.

    Müsste damit jetzt bei 4/12 sein, hab aber irgendwie im Gefühl, dass ich noch etwas durchgezockt hatte Anfang des Jahres - die 20-30 Stunden YFMII haben auf jeden Fall sehr reingehauen - vll. zähle ich das am Ende doch als halben Punkt XD

  3. #63
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    RF5 hab ich zwar die Story am Wochenende durchgehabt, spiele es aber aktuell auch noch. Laut Kael wird das Postgame aber wohl nicht so lang andauern wie erhofft.
    Ich bin ja mal gespannt, ob du in dieselben Probleme rennen wirst wie ich, oder ob ich einfach nur zu doof für diesen Dungeon war. XD

  4. #64
    Danke Linkey.

    Kein Problem wegen dem Bericht - ich habe aber bezüglich der Story eigentlich nur den Anfang beschrieben und ansonsten eher das Gameplay. Da sich das fast 1:1 mit dem aus RF5 deckt, wird der Bericht für dich eh nicht so interessant sein denke ich.^^"

    RF5 pausiere ich jetzt auch erst mal noch etwas - vielleicht hätte ich das nicht direkt nach RF4 anfangen sollen, weil RF4 mich extrem gut abgeholt hat und ich in einigen Punkten da zu harsch mit RF5 bin.

    The Alliance Alive geht dafür voran.

  5. #65
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Yugioh Forbidden Memories II: Ghost Edition[/B] (kann ich für die JRPG Challenge nicht wirklich zählen, aber erwähnen wollte ich es trotzdem hier, nachdem ich durch Narcissus Thread nochmal richtig Lust drauf bekommen hatte)
    Oh? Davon hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist ein Fan-Patch, der das Spiel mit besserem Balancing quasi neu aufzieht?


  6. #66
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Oh? Davon hatte ich noch gar nicht gehört. Das ist ein Fan-Patch, der das Spiel mit besserem Balancing quasi neu aufzieht?

    Wollte in deinem Thread nicht zu ausführlich darüber sprechen :'D

    Jo, es gab schon relativ schnell so Fan-Projekte. Glaub so ca. vor 10 Jahren hatte eine brasilianische Gruppe FMII veröffentlicht.
    Es wurden ein paar Grafiken (nicht alle) ausgetauscht. Z.b. gibt es bekanntere Gesichter in dem Spiel (Marik, Odin, etc.).

    Viele Karten wurden ausgetauscht (gibt u.a. die Götterkarten mit bis zu 5000/5000). Was aber das beste ist: Karten haben jetzt Effekte.
    Gibt z.B. Monster, die den Angriff und die Verteidigung von allen Monstern eines Typs um 500 erhöhen. Das bringt nochmal mehr Taktik rein.

    Alle Karten können gedroppt werden. Karten werden sinnvoller gedroppt (sowas wie Meteor B. Drache wird nicht vom Wiesenmagier gedroppt xD).
    Spezielle Karten wie Rituale, müssen erst einmal im Spiel beschworen weden, bevor die gedroppt werden können.
    So richtig starke signature Karten (wie z.B. die Götterkarten) droppen nur, wenn man den Gegner oft besiegt hat (gibt aber auch richtig starke Karten, die man so bekommen kann. die stärkste, die ich in meinem Durchlauf jetzt hatte, war eine mit 4200 Angriff).

    Also Balancing finde ich in sofern besser, dass man alles bekommen kann. Du hast aber immer noch so krasse Gegner, gerade am Anfang.
    Aber durch die Effekte und allem drum und dran hat mir das schon sehr viel Spaß gemacht. Hatte es damals schon hunderte Stunden gezockt - jetzt nochmal so 20-30. War nochmal ganz lustig x)

    Das wurde dan paar mal noch verbessert/gefixt. Die Ghost Edition war so die letzte Überarbeitung die fast alles gefixt hat und es scheinbar auch für mobile ready gemacht hat.
    Gibt noch einen Patch, mit dem man nach Kämpfen 5 statt einer Karte erhält - den hab ich nicht ausprobiert :'D


    Vor paar Jahren wurde FMIII angekündigt, kam dann aber vor einigen Jahren leider zum Stillstand.

  7. #67
    Eiyuden Chronicle: Rising war zwar nicht auf meiner ursprünglichen Liste, ist aber nun durchgespielt und Bericht steht.

  8. #68
    Monster Girl Quest: Paradox (Part 1) beendet, wheee! 8/10

  9. #69
    Nekopara Vol.1 (und Vol. 0, welches die Extra-Story in Vol.1 war) durchgespielt.
    Hat mir eine Freundin empfohlen - da ich VN an sich schon nicht sonderlich mag, war das Spiel (wie erwartet) nichts für mich - vor allem weil man wirklich nichts machen kann außer den Text weiterzuklicken (hätte auf Auswahlmölgichkeiten mit Einfluss auf die Story gehofft xD).
    Die anderen Parts werde ich daher nicht spielen - sowas würde ich dann eher als Serie schauen/Manga lesen wollen.

    Zählt nicht mit in die Challenge rein - aber YuGiOh FMII zähle ich doch mit rein. Hab eh fast nur so 100h+ Games aktuell gespielt (RF5, Eldenring, Pokemon Arceus)

  10. #70
    Oninaki ist beendet und mein Bericht im Thread gepostet.
    The Alliance Alive wurde auch gleich noch nach kurzer Session endlich durchgespielt, was tatsächlich nur noch knapp zwei Stündchen dauerte - der Bericht folgt noch.

  11. #71
    Zitat Zitat von Sive Beitrag anzeigen
    Oninaki ist beendet und mein Bericht im Thread gepostet.
    The Alliance Alive wurde auch gleich noch nach kurzer Session endlich durchgespielt, was tatsächlich nur noch knapp zwei Stündchen dauerte - der Bericht folgt noch.
    Sehr cool. Mit beidem liebäugele ich auch schon seit einer Weile, werd mir das dann auch mal durchlesen, wenn es soweit ist.

  12. #72
    Ein weiteres dreistelliges Unterfangen beendet:

    Horizon Forbidden West - 74/84.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #73
    26.05. - [9] Shining Resonance Refrain

    Naja. Man kann's lassen, aber auch irgendwie nur das. Story > Gameplay, und das ist bei einem ARPG schon irgendwie traurig. Besonders tiefgründig sind die Charaktere ja nicht mal, außer, wenn's darum geht, Yuma wieder aus dem Tal der Tränen zu begleiten. Und: Man kann seinen inneren Drachen auf die Gegner loslassen, was auch schon irgendwie cool ist.

  14. #74
    Bin mit Tales of Monkey Island jetzt bei 7/8. Gut, nächstes Jahr die Ziele also wieder höher stecken.

  15. #75
    Hab heute Utawarerumono - Mask of Truth abgeschlossen und bin damit bei 2/7.

  16. #76
    31.05. - [10] Gungnir: Inferno of the Demon Lance and the War of Heroes

    Doch, war geil und ein würdiger Abschluss für die Dept. Heaven-Reihe. Bisschen schade fand ich's zwar, dass man nur sehr geringfügig Beziehungen zu den anderen Spielen hergestellt hat (in allen andere Spielen waren die Anspielungen WESENTLICH offensichtlicher), Marietta kam vor, dieses Mal als Summon und Elise, Miss Master-Snark war unterwegs, aber sonst... naja. Dafür waren die Mechaniken ziemlich cool, und beinhalteten einen Mischmasch aus Riviera, Yggra Union und Knights in the Nightmare. Wirklich, Elemente aus allen anderen Spielen kamen vor, und die haben vorzüglich miteinander harmoniert.

  17. #77
    Triangle Strategy mit 3/4 Endings heute beendet - 75/84.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #78
    10.06. - [11] Fairy Tail

    Ich weiß wirklich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Auf der einen Seite setzt es den Anime/Manga wohl halbwegs brauchbar um, wenn man den gesehen hat und weiß mit den Charakteren, die zumindest irgendwo nicht langweilig sind, auf der anderen Seite strotzt das Spiel wirklich vor mangelhafter Abwechslung an allen Ecken und Enden. Die Sidequests sind absolut generisch und könnten wesentlich interessanter und relevanter sein, das Kampfsystem ist Kindergarten, selbst auf der Hard-Schwierigkeit, auch wenn es einige ziemlich coole Bosskämpfe gibt, die vom typischen Schema abweichen. Wenn man jetzt auch noch den ganzen Unsinn an Charakterbeziehungen miteinbezieht, bleibt wenig Begeisterung übrig.... außer, wenn es um Erza geht. Because she's Erza.

  19. #79
    Ich habe gestern noch den Endboss von The Guided Fate Paradox zermetzelt und bin damit nun mit meiner Challenge eigentlich fertig - 8/8!
    Wie schon gesagt, ich hab mich mal wieder völlig verschätzt.^^" Beitrag kommt in Kürze!

  20. #80
    Wie üblich: Spiel im vorangegangenen Monat beendet, Rezi erst jetzt fertig. Mittlerweile kennt ihr mich...

    Radiant Historia ist durch und ja, es hat sich meiner Meinung nach total gelohnt. Gutes Spiel!

    Stand: 4/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •