mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. #41
    09.02. - [3] Pokémon-Legenden: Arceus

    Doch, ja. Kann man lassen. Wenn man bereit ist, von der matschigen Grafik abzusehen, ist es im Grunde ganz spaßig und belohnend. Was die Story genau sollte, weiß ich aber auch nicht. Aus dem Konzept hätte man trotzdem mehr machen können.

  2. #42
    Gerade eben Skies of Arcadia Legends beendet (4/8) und ich freue mich schon richtig den Beitrag voller emotionaler Hochs und Tiefs zu schreiben.

  3. #43
    25.02. - [4] Star Ocean: The Last Hope

    War okay. Ist bestimmt nichts für Completionists, da es absurde Mengen an Content gibt, den man machen kann (und der auch ziemlich langweilig ist) aber das Spiel lohnt sich schon wegen der optik des letzten Planeten und des letzten Dungeons. Mit dabei sind außerdem grenzwertige Charaktere, Slaps und gefühlt 10-Jährige, die den Ernst der Lage mal voll erfasst haben und das ist nicht mal ein Einzelfall. Hat Spaß gemacht, Begeisterung und Ärger haben sich ca. die Waage gehalten (Hallo, Bonusboard!). Gerne wieder.

  4. #44
    Habe heute mit Bastion das erste Spiel meiner Challenge geschafft und bin damit bei 1/7. Hat mir gut gefallen, aber ich habe wieder gemerkt, dass es mir sehr schwer fällt die Sprachausgabe auch vollständig mitzubekommen, wenn ich gerade um mein Leben kämpfen muss^^.

  5. #45
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

    Ansonsten werde ich 2022 wieder die Monthly Missions organisieren und bekanntgeben - und dieses Mal ein wenig zuverlässiger, das letztes Jahr ging gar nicht - wollte aber gleichzeitig mal nachfragen, wie viel Interesse da noch dran besteht. Ich für meinen Teil bau mir die Challenge ja immer so zu, dass ich kaum noch Platz (und Lust) für eine Monthly Mission habe, je nachdem, wie restriktiv die ist. Falls die für euch nicht mehr interessant sind, könnte ich mir auch vorstellen, die Organisation in diesem Bereich abzugeben - oder vielleicht eine frische Alternative auf die Beine zu stellen. Mal gucken.

    Nunja: Frohes Schaffen 2022 - auf viele und/oder qualitativ hochwertige JRPGs 2022 und den damit verbundenen Erfahrungen!
    Gibt es zu den Monthly Missions eigentlich etwas Neues? :'D

  6. #46
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gibt es zu den Monthly Missions eigentlich etwas Neues? :'D
    Ich kümmer mich bis Ende des Monats darum. Sorry. X_x

    EDIT:
    18.03. - [5] Knights in the Nightmare

    Wer was Exotisches, gut durchdachtes spielen will, wird fündig. Es ist schwer, das Spiel irgendwie einem Genre zuzuordenen - SRPG, mit Bullet-Hell-Anteil und Rekrutierung, die wichtig genug ist, als dass ich sie hier listen möchte. Lediglich als Spiel für Entspannung taugt es nicht, aber wofür gibt es den Easy-Modus. Wahrscheinlich ist der auch noch ziemlich hart. Einige Mechaniken hätten sie sich aber mal wieder sparen können. Wenn die Gegner das nächste Mal wieder einen voll aufgeladenen Skill blocken können, fliegt der Controller.
    Geändert von Kael (27.03.2022 um 16:52 Uhr)

  7. #47
    Schon Anfang des Monats das Maker-Spiel Star Stealing Prince beendet.

    Stand: 2/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  8. #48
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gibt es zu den Monthly Missions eigentlich etwas Neues? :'D
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich kümmer mich bis Ende des Monats darum. Sorry. X_x
    Did it.

    Bedanken könnt ihr euch bei Linkey (ohne den das bestimmt liegen geblieben wäre), Lynx (für die Idee des Mission-Bingo) sowie allen anderen, die auch reichlich Input beigesteuert haben.

  9. #49
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Did it.

    Bedanken könnt ihr euch bei Linkey (ohne den das bestimmt liegen geblieben wäre), Lynx (für die Idee des Mission-Bingo) sowie allen anderen, die auch reichlich Input beigesteuert haben.
    Nay, vor allem bedanken wir uns bei dir, dass du dir die ganze Arbeit machst.
    Finde die Auswahl der Missionen richtig gut - und dass man es sicht selbst einteilen kann auch sehr stark!

    Freue mich schon dadurch nochmal ältere Spiele zu zocken. Ich habe dieses Jahr sogar schon 3 Spiele durchgespielt, muss mal in meinem Urlaub hier auch meine Updates reinhauen :'D

  10. #50
    Vorgestern habe ich noch The Cruel King and the Great Hero beendet und habe jetzt ja quasi noch unendlich viel Zeit für meine letzten zwei Titel. [6/8]

  11. #51
    Ach genau.

    07.04. - [6] Rune Factory 5

    Kann man auf jeden Fall lassen, aber für die, die entweder mit der isometrischen Perspektive kein Problem haben, oder denen es nichts ausmacht, keine gleichgechlechtlichen Partner haben zu können, würde ich Rune Factory 4 eher empfehlen als Rune Factory 5. Rune Factory 5 war nicht schlecht, aber mir hat im Vergleich mit RF4 zu viel Content einfach gefehlt, und RF5 lief auf der Switch echt schlecht. Keine Abstürze, aber gewaltige Framedrops.

  12. #52
    So, endlich die Rezi zu Wild Arms 2 fertiggestellt. War schon wieder irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...

    Stand: 3/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  13. #53
    Da hat sich was getan:

    Kena: Bridge of Spirits - 70/72
    Elden Ring - 71/72.
    Young Souls - 72/72.
    Nobody Saves the World - 73/84.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #54
    Hui! Deine Eindrücke zu Kena und NStW würden mich interessieren

  15. #55
    Da war ja noch was.

    30.04. - [7] Coromon
    05.05. - [8] Hexyz Force


    • Coromon ist im Grunde genommen ganz nett, aber man merkt ihm die Ähnlichkeit zu Pokémon ganz klar an - es versucht z.T. nicht einmal etwas eigenes, ähnlich wie in Touhou Puppet Dance Performance heißt einfach alles nur anders. Zumindest beim Kampfsystem. Der Rest macht bisschen was her, sowohl grafisch als auch spielerisch, inklusive die Änderung von Shiny-Coromon in Potent-/Perfect Coromon und die tatsächlichen Bosskämpfe, die es so gibt.
    • Hexyz Force halte ich wie alle Sting-Games bisher für gut vom Konzept her, aber schlecht in der Umsetzung. Aus der Hexyz-Charge-Mechanik (Aneinanderreihen von Elementen => Elementbruch) und den Ragnafacts + Waffenbruch/Itemlimitierung hätte man richtig was machen können, aber für den Hard Mode müsste man das Spiel wieder dreimal durchspielen. Bisschen Lame. Sauer ist mir aufgestoßen, dass das Spiel, und das obwohl ich für miese Grafik generell keine Abzüge in der B-Note vergebe, aussieht und sich in Dungeons spielt, als wäre es von 2001. Hätte man da noch ein bisschen angesetzt... aber naja. Kann man lassen, aber empfehlen würde ich's wohl nicht.

  16. #56
    Hallo und guten Abend!

    Ich bin, wie ich feststellen durfte, seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet und anscheinend habe ich diese Anmeldung für einen (1) Post genutzt und danach...nie wieder. Wow.

    Mitgelesen habe ich aber viel, besonders eben die jährliche JRPG-Challenge und es war immer toll, die Eindrücke zu lesen, egal ob ich die Spiele auch gespielt habe/spielen will oder nicht. Auch die unterschiedlichen Herangehensweisen/Berichterstattungenn aller Teilnehmenden sind eine wunderbare Mischung!
    Die Monthly Missions finde ich übrigens richtig klasse, ein großes Lob an alle, die daran arbeiten und nun schon seit Jahren die Challenge so toll gestalten!

    Warum ich mich nicht schon eher zu Wort gemeldet habe kann ich gar nicht so richtig sagen, aber in letzter Zeit wurde die innere Stimme, die mich ermutigt, doch mal einfach den Mund
    aufzumachen und 'Hi' zu sagen und zu kommentieren, lauter.

    Also dachte ich, wenn auch spät für dieses Jahr, ich frage einfach mal an, ob ich als Neuling einsteigen darf.
    Die Regeln habe ich mir natürlich durchgelesen

    Ein paar Spiele habe ich dieses Jahr auch schon angefangen und beendet und schreibe dazu gerne was in meinem Thread, den ich bei Zusage noch erstellen würde.

    LG
    Sive

  17. #57
    Immer.

    Willkommen bei der JRPG-Challenge 2022!

  18. #58
    Nice, willkommen! =D

  19. #59
    Aber klar doch – ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen!

  20. #60
    Danke für die Begrüßungen.

    Thread ist erstellt und hoffentlich okay so. An dem ersten Bericht zu RF4 sitze ich gerade noch und poste ihn dann, danach mache ich noch den zu Ys Origin.

    Edit: Bericht zu RF4 gepostet.
    Die Monthly Missions habe ich mir in dem Zuge nochmal genauer angeschaut und dann geguckt, was die Switch so für die Metacritic unter 55 zu bieten hat. Hab was gefunden...XD
    Geändert von Sive (09.05.2022 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •