Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RPG Minecraft Server Vorstellung

  1. #1

    RPG Minecraft Server Vorstellung

    Grüße,

    ich weiß nicht, ob das hier gut zum Thema passt, weil Minecraft im Grunde nicht mein Spiel ist. Aber dennoch habe ich ein eigenes RPG auf Basis von Minecraft erschaffen. Nichts programmiert etc., sondern lediglich einen Server gehostet, eine Story dazu geschrieben, mir Rassen ausgedacht und dazugehörige Zauber. Man kann also RP betreiben und gleichzeitig das klassische Minecraft quasi originalgetreu spielen, bauen, erkunden und Spaß haben - mit vielen anderen Spielern zusammen. Man kann eine eigene Stadt bauen, sie aufziehen, sich dazu eine Story ausdenken und diplomatische Beziehungen zu anderen Städten führen und mit ihnen Handel treiben, Bündnisse schließen oder gar in den Krieg ziehen.

    Im Grunde ist das wie jedes andere RP auch, bloß dass man auf der Basis von Minecraft alle tollen Möglichkeiten einer Sandboxwelt nutzen kann. Man kann diesen RPG Minecraft Server also als Art Sandbox RPG bezeichnen. Neben dem normalen Minecraft kommen aber auch Plugins dazu, die den Aspekt von Roleplay noch weiter verbessern. Alkohol, Drogen, Tabak, Rucksäcke, Pferde.

    Im gesamten Land sind es Tavernen um mit anderen die Tassen zu heben, Raufereien anzuzetteln oder einfach eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen. Ebenso sind aber auch Bauernhöfe, Burgen oder kleinere Häuser, die euch und euren Gefolgsleuten einige Möglichkeiten zum Entdecken bieten. Überall auf der Karte verteilt findet man kleinere Nachrichten, die kleinere Puzzleteile der Geschichte aufgreifen und einem Spieler zum Lesen bieten.

    Die meisten dieser Puzzlestücke sind von Usern geschrieben. Orte, an denen wichtige Persönlichkeiten ihr Leben ließen, ein wichtiges Ereignis stattgefunden hat oder einfach eine wichtige und wissenswerte Geschichte erzählt werden soll - die Spieler können das gesamte Kunstwerk rund um den Server selbst gestalten, erweitern und ihre literarischen Texte auf der Welt verteilen, um für jeden Spieler eine kleine Schnitzeljagd zu veranstalten.

  2. #2
    Klingt richtig cool! Ich werd bei Gelegenheit mal reinschnuppern.
    Da ich aber noch nie auf RP Servern unterwegs war (MC oder andere), weiß ich nicht so recht wie das Ganze funktioniert.
    z. B. bei den Zaubern, die die Rassen mit sich bringen: Das sind also keine Ingame Zauber, sondern nur RP Zauber, oder?
    Und wird hier geschrieben, oder gesprochen? Letzteres würde mir nämlich um Einiges mehr zusagen, da man sich so am Besten ins RP verlieren kann

    Ich finde die Idee mit den Loreschnipseln übrigens super ansprechend, da freu ich mich schon drauf!

    Liebe Grüße,
    Legion

    Geändert von Ich bin viele (15.12.2021 um 18:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •