mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 69

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal für eine ganz kleine Zielgruppe (ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass irgendjemand außer mir das witzig findet...) - Mathematiker-Witze:

Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2" und du wirst folgende Antworten erhalten:
    Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schließlich: "3,999999999"
    Der Physiker: "In der Größenordnung von 1*10^1"
    Der Logiker: "Bitte definiere 2*2 präziser."
    Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und lässt den rechnen.
    Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, dass wir darüber geredet haben..."
    Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen Sie hören?"
    Der Jurist: "4, aber ich ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."
    Der Politiker: "Ich verstehe ihre Frage nicht..."
    Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar!"

Die mathematischen Funktionen machen eine Party. Sinus tanzt ausgelassen auf der Tanzfläche und auch Cosinus ist gut drauf, nur die e-Funktion steht etwas traurig in der Ecke. Als der Logarithmus vorbeikommt, fragt er:" Was ist denn los mit dir, gefällt dir die Party nicht?"
    Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."

Physiker: "Pi ist gleich drei, für genügend kleine Pi und große 3."

Satz: Mathematiker sind konvergent.
    Beweis: Mathematiker sind monoton und beschränkt. q.e.d.

Und der kürzeste Mathematiker-Witz aller Zeiten:
    Sei Epsilon kleiner Null...

Nun ja, Studentenhumor eben ^^

Edit:

Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?

Empfehlen möchte ich noch diese imo recht lustige Seite.
    Geändert von Laughlyn (20.02.2003 um 07:25 Uhr)