Hiho ^^
Der Name dieses Forum alleine hat mich schon dazu bewogen, einen Thread über die Sumpflandschaft aufzumachen oder allgemein über Natur.
Naja, dann kam mir die Idee, dieses doch etwas zu spezialisieren, und zwar "nur" auf die Tierwelt.
Ich hatte vor einiger (kurzen? ^^) Zeit n lustiges Gespräch mit Vio (unserem Motorsport-Freak) über die Natur.
Wir dachten, wie (besser?) es wohl sei, wenn es keinen Schnickschnak wie PCs geben würde und wir vielleicht garnichts davon wüssten und einfach ein Leben in freier Natur führen würden. D.h jeden Tag in einem See bzw einem anderen Gewässer schwimmen gehen, anstatt mit ner PSX zu spielen, irgendwelch Tiere pflegen/hüten und einfach so vor sich hinzuleben.
Vios Einwand war gleich "Nein!". Nicht ohne seinen Motorsport ^^
Ich war da ganz anderer Meinung. Für ein obengenanntes Leben würde ich auf jegliche Medien (PC, PSX... naja, vielleicht nicht auf meinen Ghetto-Blaster ^^') verzichten.
Nun zum eigentlichen Thema.
Fühlt ihr euch zur Natur hingezogen. Oder könntet ihr nicht ohne Medien jeglicher Art?
Nehmen wir die oben genannten Tiere. Ich glaube ohne zu wissen, dass es "da draußen" etwas wie Tiere gibt, würde ich hier umkommen.
Als ich z.B in Indonesien war habe ich meine erste Begegnung mit freilebenden affen gemacht, oder allgemein mein erstes Berühren von für uns "exotische" Tiere.
z.B durfte ich mit meine Lieblingstieren (Orang Utans) spielen.
Dann durfte ich ausgewachsene Tiger und Leoparden streicheln und zu guter Letzt durfte ich kleine weiße Tigerbabies streicheln und halten.
In diesem Urlaub ging ein Traum für mich in Erfüllung. Und als wir dann zu den exotischsten Inseln "gebootet" sind, war das das das "I-Tüpfelchen". Zum einem konnte ich freilebende Komodeo-Warane beobachten (wusstet ihr wie gross die sind? *eek*) und zum anderen konnte ich schnorcheln bis zum Ende. Ich sah große Meeresschildkröten und viele bunte Fische und sogar ein Fischschwarm hat mich neben sich her schwimmen lassen. Dann gabs da Quallen, Korallen und jegliche Meeresschönheiten, die man sich vorstellen kann. Nur waren zu dieser Zeit die Delphine und die Haie "ausgeflogen" und ich konnte keine freiblebenden beobachten.
Für ein Leben voller solcher Erlebnisse würde ich so ziemlich alles materielle hergeben. *schwärm*
Nunja, ihr fragt euch bestimmt, was dieser TVO soll.
Aber ich dachte hier im Sumpf ist er richtig aufgehoben. Vielleicht nur um von meinen Träumen zu erzählen, oder vielleicht um mit euch zu diskutieren, ob ihr Tiere mögt oder euch allgemein zur Natur hingezogen fühlt.