Grüß euch!

Ich bin gerade auf ein Geschehen gestoßen, welches mich verwirrt zurückgelassen hat.

Aber mal von Vorne:
In einem Dungeon gibt es gewisse Geheimwege, die per simplen Below Character Event in die Wandtiles (also die, die per Passability ein Rechteck erhalten) führen. Diese Events haben ein Chipset Tile als Grafik.



Wenn man auf einem diesen Below Events einem Gegner gegenübertritt, und den Kampf gewinnt, wird der Gegner per Switch auf eine letzte Seite besiegt. Auf dieser letzten Seite ist ein leeres Event (leer im Sinne von Leertile des Chipsets), welches ebenfalls Below Character ist.



Nun das, das mich verwirrt: Das Tile, auf dem der Gegner besiegt wurde, ist nun nicht mehr begehbar.
Nach einigen Tests kann ich mit Gewissheit sagen, dass dies nur passiert, wenn der Gegner auf der letzten Eventseite ein leeres Chipsettile als Grafik verwendet, und dabei auf Below Character eingestellt ist.
Wenn der Gegner nach dem Kampf z. B. ein Above Character Event wird, passiert das nicht. Auch nicht, wenn man das Event per Move Command auf Through stellt.
Und das passiert auch nicht, wenn ich ein leeres Charset als Below Event anzeigen lasse. Also tatsächlich nur, mit dem Chipset Leertile.

Woran kann das denn liegen? Was können da für weitere Komplikationen durch diese Eigenheit entstehen?
Ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich, aber ich wolltes nur mal anmerken, und dabei vielleicht erfahren, was es damit auf sich hat.

Liebe Grüße,
Legion