Ja, die Events sind alle Below Character, und somit können sowohl Helden als auch Gegner da unten durchlaufen.
Aber schonmal ein sehr interessantes Detail, das mit dem Kampf. Das Gegnerevent wird übrigens per "Event Touch" getriggert.
Hier mal der Code, vom Beginn des Kampfes, zum "Verschwinden" des Gegners per Switch:
Danach ist das Event nicht mehr betretbar.
Edit: Achja, das leere Chipsettile ist das erste Tile des Upper Layers, also ist das automatisch Above Character, und somit natürlich durchlässig. Das Event selbst, welches dieses Tile als Grafik verwendet, ist allerdings eben Below Character.
Edit 2: Jetzt wo ich so darüber nachdenke, wird das Event mit der Pflanze, welches als Durchgang dient, womöglich durch das leere Gegnerevent überschrieben, und somit kann man nicht mehr unter dem Wandtile durch. Leere Events funktionieren nämlich nicht als Durchgang, da braucht es ein Below Character Upper Tile dafür, deswegen benutze ich auch die Pflanze.
Allerdings kann man durch dieses leere Event trotzdem hindurch, wenn es Above Character ist, was normalerweise nicht der Fall ist.
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Geändert von Ich bin viele (05.12.2021 um 19:14 Uhr)